Stärkster 202?

  • Ich finde die Entwicklung hier doch eigentlich ganz gut. Das hier alle Aspekte angesprochen werden ist doch auch von Vorteil. Auch für den TS.
    Gerade in so Projekten verrennt man sich schnell, besonders in den verschiedenen Bereichen. Daher finde ich es schon gut wenn jeder etwas über den Tellerrand schaut und nicht nur ja und nein zum Thema sagt.
    So wird es auch einen interessante Diskussion, wenn es zu weit geht wird der TS doch sicher nein sagen, oder auf die Frage nicht Antworten.


    Ich habe es so wie Stefan verstanden, das das Projekt als Marketing anzusehen ist. Da ist die Anmerkung etwas zu machen was auch vermarktet werden kann doch ein guter Tip. Gesundes Marketing liegt ja bei max 10% vom Umsatz, somit würde das Projekt ja schon wahrscheinlich nicht mehr gehen aus kaufmännischer Sicht.
    Falls ich falsch liege und er schon 5 Mitarbeiter hat und Millionen Umsätze macht ist das natürlich anders. Aber das muß er ja selber bewerten und hier auch nicht breittreten. Daher hatte ich ja auch schon geraten etwas als Projekt zu machen was sich auch leicht vermarkten lässt und eine Masse möglich wäre. Dann wäre die Rechnung schon besser.


    Aber für eine erfolgreiche Firma, besonders den Start benötigt man viele Faktoren. Da hilft jeder Input und man kann froh sein wenn Leute einem mal kurz rütteln und zum nachdenken bringen. Gerade das kaufmännische und der Gesamtüberblick sind am Anfang noch nicht immer optimal.
    Konstruktive Kritik ist also ein wichtiger Faktor, ehrliche Meinungen helfen motivierten und begabten Menschen weiter als zuzusehen wie sie eventuell was unüberlegtes machen und sich dann an Ihrem scheitern zu erfreuen. Das sind doch genau die Leute die solange die Klappe halten bis es schief geht und dann kommen und sagen habe ich doch von Anfang an gewusst.


    Da gibt es noch viele Faktoren, zu dem Firmennamen kommt eine Firma in Berlin? Also Marketing Projekt startet schon mal nicht so rund? Als Einzelunternehmer kannst Du zwar einen Zusatz führen, der zählt aber nicht. Sollte Dein Plan klappen machst Du also mit deinem Geld marketing für jemand anderes. Im gleichen Zweig kannst Du Deine GmbH dann nicht under dem gleichen Namen eintragen lassen. Das hat natürlich alles nichts mit dem Thema zu tun, aber denke trotzdem gesamtheitlich drüber nach.


    Mein Tip: Halte dein Geld zusammen um die ganzen wichtigen Basis Punkte zu erreichen. Von einer guten Internet Seite wirst Du mehr Kunden und Profit bekommen also mit einem W202. Übertrage nicht deine privaten Vorlieben auf das Geschäft, das müssen immer 2 paar Schuhe sein.


    Gruß Howie


    PS: Wichtig sind immer die schwierigen die stänkern, die anderen die Laut applaudieren sind meistens leider nicht zu gebrauchen!

  • Und wer 2016 meint, sich mit einem 202 gtoße Geschäftfelder zu eröffnen, der sollte sich vielleicht noch Mal anschauen, wer 202 fährt und wieviele davon Tunen möchten UND Geld dafür haben.
    Sind zu 75% billigste Letzhandautos für Schüler, Studenten und Leute ohne viel Geld.
    Ich bin gespannt, ob wir mehr von dem Projekt erfahren.
    S.

    Genau das ist doch der springende Punkt Herr Miesepeter.


    Der 202 kostet in der Anschaffung fast nichts.
    Wenn
    man dann ca 8000€ in so ein Auto steckt und damit auf einem Powerniveau
    eines Porsche unterwegs ist, ist das ganze sehr interessant, gerade für
    junge Speedbegeisterte.
    Denk mal drüber nach :rolleyes:

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von STDGer ()

  • Geht hier aber nicht um einen 202 einfach so, sondern um Marketing und da kräht kein Hahn nach einem 202 mit 500 PS. Meiner Meinung nach. Kann schon sein, dass ich falsch liege. Tuner-Treffen etc. ist nichts für mich. Niveau ist nicht so meines.
    Außerdem zeig mir den, der 8.000 € in Tuning eines 202 steckt.
    S.

  • Ne du, hier geht es ganz sicher nicht um Marketing, steht zumindest nix von in der Überschrift oder den posts des Te.


    8000 ist auch sehr viel. Was ich damit sagen wollte, das man so die Chance hätte sehr standfest einen racer für unter 10 k zu haben.

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Um was geht es dem TE denn hier, wenn nicht um Marketing?

    Hier geht es eher darum als Underdogs und Neulinge in der Szene ein wenig auf Welle zu machen und vor allem das ganze geschickt über diverse virale Medien verbreiten und somit etwas Bekannter zu werden.


    Ist anstrengend, mit jemandem zu diskutieren, der nicht richtig liest und stattdessen lieber persönlich wird.
    S.

  • Ist ja nicht so, dass ichs an nem SLS noch nicht getan hab :D :whistling:



    @RH brauchst dir was meine Firma angeht keine Sorgen machen :) Das liegt alles schon in trockenen Tüchern.


    @Stefan M. du langweilst mich etwas mit deinem Gewäsch :) Redest hier von Niveau und Internetauftritt, bist aber der größte Hampelmann in einem kleinen Internetforum.


    Weiss auch gar nicht, warum ihr euch immer an Randinformationen so aufgeilen müsst und so heftig vom Thema abkommt :D





    Können wir jetzt bitte weitersammeln? Hoffe doch wohl nicht, dass das schon alles war.

  • Im Netz geistern ein paar Videos vom C 600 herum, ein Drift Car Umbau mit M120 V12.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung ob der noch die Serienmäßige Leistung von gut 400 PS hat...ich denke nicht :D


    MfG

  • Der M120 hat Serie 394, also fast 400PS :)
    Das Blöde ist einfach nur, dass der Zwölfender schwer auf der Vorderachse liegt.
    Zumindest im R129 und C140... Beim 202 garantiert noch mehr.
    Bei dem Driftcar ist es ja dann zum Vorteil... :P






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ich sehe hier irgendwie null Übereinstimmung mit meiner Meinung oder Ansichten. Mir erschließt sich aber auch das Konzept nicht. Auch ist mir nicht klar was sich vom sls zum 202 übertragen lässt. Bin lieber mal raus.