Kaufberatung/Umstieg von Golf Variant zu C-Klasse S204

  • Ja, der 300CDI ist ein sehr guter Kompromiss (speziell in Österreich, wegen der Steuer im Vergleich zum 350).

  • Danke für die Infos bezüglich dem Getriebe.



    Ich bin jeden Tag am schauen auf mobile.de, leider sind nicht all zu viele S204 Mopf C250 auf dieser Plattform zu finden...
    Könnt ihr mir sagen wo bei Classik, Elegance und Avantgarde bei diesem Modell die Unterschiede liegen.
    Wenn dies schon mal diskutiert wurde wäre es nett den Link hier rein zu kopieren.
    Was mir auf Anhieb aufgafallen ist sind Unterschiede beim Grill, Stern und beim Lenkrad zu sehen. Könnte man dieses evtl. auf das Avantgarde oder AMG Lenkrad umbauen?


    Danke :)

  • Ich kann nur empfehlen, besorg dir ein Preisliste von dem angepeilten Baujahr und gehe diese einfach mal durch, als würdest du ein neues Auto kaufen wollen.
    Dadurch musst du dich mit den Unterscheiden auseinander setzen.
    Wenn du damit durch bist, weisst du erstens was es alles überhaupt gibt und zweitens, was du eigentlich willst.

  • Woher bekomme ich denn eine Preisliste von Ende 2011 bis Ende 2013?
    Kann mir nicht vorstellen das die noch jemand hat oder?


    EDIT: Habe alte PL im Netz gefunden, danke für den Tip!

    2 Mal editiert, zuletzt von Soundstream () aus folgendem Grund: Habe im Netz schon was gefunden !!!

  • Der sieht gut aus und der Preis ist auch noch im Rahmen. Kombis sind generell etwas teurer, der 250er sowieso und die Automatik auch. Ich denke, das ist ein durchaus brauchbares Angebot.


    Wenn der wirklich ein Comand hat, ist es sogar ganz günstig, wobei für das Comand zahle ich bei einem Mopf gegenüber dem Mappoilot keinen Cent Aufpreis, weil das nicht viel bringt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also, ich habe meinen C300 CDI S204 vor 1,5 Jahren ein Jahr jünger mit ziemlich identischer Laufleistung zu einem ähnlichen Kurs gekauft - von einer Daimler Niederlassung auch mit JS Garantie - daher finde ich diesen etwas teuer, wobei ich jetzt nicht die Zubehörliste detailliert durchgeschaut habe. Frag doch Mal den Verkäufer was der Bruttolistenpreis des Fahrzeugs war. Bei meinem waren es knapp 56 TEUR und der VK nach 3 Jahren und 60 Tkm irgendwas waren ca. 48% vom BLP. Von daher würde ich vielleicht einfach Mal schauen, wie groß der Wertverlust ist und dann einfach Mal rechnen und vergleichen. Viel Erfolg!


    Hab gerade aus Jux und Dollerei bei mobile gesucht und folgenden gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=22&pageNumber=1


    und der hat wenigstens eine anständige Farbe. ;) (aber ansonsten fehlt vielleicht das ein oder andere aus der Ausstattungsliste) Irgendwas ist immer. 8|