Kaufberatung/Umstieg von Golf Variant zu C-Klasse S204

  • @karstography: Ich hatte sowohl den 200er als auch den 250er auf der Liste. Das es hinterher ein 250er wurde, ist reine Glückssache. Von der Ausstattung her hatte er fast alles und Budget hat auch gepasst. Klar ist es schöner die höchste Aufbaustufe zu fahren, aber wenn man nichts findet macht man Abstriche hier und da. Und natürlich tausche ich meinen nicht gegen einen 200er :D Ich hätte aber auch einen genommen, wenn ich einen gefunden hätte ;)

  • Würdet Ihr ein Raucherauto kaufen?

    Solltest du dir ansehen/anriechen.


    Ich bin selbst Raucher und rauche auch hin und wieder im Auto ABER nur bei geöffnetem Fenster und vielleicht 1-2x die Woche.
    Das merkt man meinen Autos nicht an, zumal regelmäßg gereinigt.


    Auch ein Auto indem bei geschlossenen Fenstern geraucht wurde, kann man bis zu einem gewissen Grad wieder völlig rauchfrei bekommen. Es kommt halt darauf an wie oft und wie lange darin geraucht wurde. Für bis zu 300€ ist da beim professionellen Aufbereiter aber einiges möglich.


    Es gibt aber eben auch Härtefälle wie z.B. 3 Jahre lang Zigarren im geschlossenen Fahrzeug rauchen.. hatte ich mal bei einer S-Klasse. Das kannst du fast komplett vergessen.

  • Seit wann ist die Definition eines "Jahreswagens" , genauso wie du Standzeit auf dem Händlerhof für die Preisfindung maßgebend... 8o
    Ist genauso sinnfrei wie zu sagen ein vergleichbares Auto mit 74 Kkm ist um so und so viel Euro wertloser wie das Vergleichsobjekt mit 58tkm...
    Wollte mir das ein Verkäufer einreden bekommt er das garantiert in jedem zweiten Satz der Preisverhandlung aufs Brot geschmiert... Und bezahlt er auch... :P Aber jedem das Seine. Ich dachte immer Weiber sind schlimm beim Einkaufen... aber gegen manche männliche Vertreter beim Autokauf sind Mädels ja richtig schnellentschlossen... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Seit wann ist die Definition eines "Jahreswagens" , genauso wie du Standzeit auf dem Händlerhof für die Preisfindung maßgebend... 8o


    Schon immer.
    Jahreswagen sagt aus, dass das Auto ein Jahr alt ist. Dass das niemand tagesscharf beurteilt ist klar, aber rumstehen als nicht relevant zu erachten ist in diesem Fall unsinn. Dass mal 10 Monate rumstehen bei einem W202 übrigens "nichts" mehr ausmachen, da sind wir uns einig, da zählt nur der Zustand. Bei einem fast Neuwagen ist das aber anders.

  • Die Ausstattung ist gut, keine Frage.
    Die Farbkombination ist speziell, muss einem gefallen, aber das kannst du sicher selbst beurteilen (lässt sich vermutlich aber nicht ganz einfach wieder verkaufen).
    Der Kaufpreis ist jetzt kein Schnäppchen aus meiner Sicht.

  • Guck mal, dass du den auf einen Preis um die 20-22 kriegst. Farbkombination mag gewöhnungsbedürftig sein, aber so was hat nicht jeder. Das mit dem MB-Händler muss kein Nachteil sein. 12 Monate Sachmangelhaftung hat der auch. Und was soll denn da schon kaputt sein. 45.000km, das hat meiner schon hinter sich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wegen der Garantie würde ich mir auch keinen Kopf machen, aber ich denke nicht, dass man den unter 22t€ bekommt. Das wird nicht annähernd funktionieren.