linkes Rücklicht und Standlicht v.l. funktionieren nicht

  • Hallo zusammen!


    Dabei ist die Kontrolllampe im KI an, aus oder glimmt mit halber Leistung. Geht mal an, mal aus, ohne Rhythmus.
    Ob die Kontrollampe nun brennt oder nicht, hat keinen Einfluß auf die tatsächl. Funktion von Rücklicht/Standlicht.
    Mal brennt`s, mal nicht. Wenn ich den Zündchlüssel abziehe und neu ins Schloß stecke u. Zündung u. Licht einschalte, kommt´s vor, daß es eine Zeit lang geht - u. dann nicht mehr.


    Komischerweise liegen diese Probleme nicht an, wenn ich meinen Thule Fahrradträger (LED) angeschlossen habe - dann ist überall volle Funktion.


    Birnen ok, Sicherung ok, Stecker u. Lampensockel auch.


    Werkstatt sagt, Lichtschalter funktioniert, Zündschloß auch. Gäbe noch ein Steuergerät, welches lichtmäßig beteiligt ist. Das könnte hin sein, aber er hätte das nicht prüfen können.
    Weiß jetzt nicht, ob das so ist, zu wenig Kenntnis, jedoch habe ich Zweifel.


    Welcher Fehler könnte es sein?


    Danke, lichtlose Grüße
    speedmaster

  • Das deutet auf einen Massefehler im Fahrzeug hin . Schlechter Kontakt oder Kabelbruch .


    Beim Einstecken des Fahrradgeraffels holt er sich die Masse über den Kupplungsstecker .

  • Hi,


    hast du vielleicht LED-Lampen verbaut???


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi.


    Zitat

    Das deutet auf einen Massefehler im Fahrzeug hin . Schlechter Kontakt oder Kabelbruch .


    Hätte ich auch getippt, jedoch das gleichzeitig ein Problem vorne und hinten auftritt, fast unglaublich, jedoch alles ist möglich.


    Gehe ich richtig in der Annahme das der Lampenträger aus Metal ist und nur ein Minus auf die Karosserie geht?? Wenn Ja kann ich mir einen Kabelbruch nicht vorstellen, den da würden ja die anderen Lampen auch spinnen, deshalb würde ich mir einmal die Lampen näher anschauen/ausmessen und vielleicht gegenseitig einmal tauschen und auch die Minus Kontaktfläche am Geräteträger.


    Sind die Sicherungen/Lampen sicher in Ordnung??? hast du die gemessen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Servus


    Sicherung Tauschen,Lampen Tauschen gegeseitig Re-Li und Li-RE oder gleich neue Lampen rein machen, wenn AHK verbaut ist, so wie ich das verstanden habe, macht die Dose auf und schau das erst mal , wohl gemerkt Kabelseite aufmachen. Da sich der Träger über die AHK masse hollt und schon ist das Problem behoben, weil er gunug masse bekommt von der AHK. Sollte da nichts Oxidiert sein, leg trotz dem mal ein Massekabel an die AHK Dose zusätzlich.
    Sollte jetzt das Problem weg sein weist schonmal woher es Kommt.
    Was ist für Kabelsatz verbaut Orginal zum Stecken oder ein Selbergebauter mit Kabeldiebe, da mal schauen weil da liegt oft der Hund Begraben Schlechter Kontakt und Kabel beschädigt.



    Sicherung wechseln warum:
    Schlechter Kontakt in der Sicherung habe ich erst bei mienem gehabt, alles ok dachte Ich, Sicherung gemessen ok, Neue Sicherung rein aaah es geht wieder.


    Lampe das gleiche.


    Zur AHK Dose ich mache das immer so, das ich etwas Fett an die Kabelseite( Kontakte ) hinschmiere und in die Steckdose, bei häufiger benutzung, regelmässig WD 40 reinsprühen ca 1x Monat. Ich bin so die letzten Jahe immer ohne Probleme damit Gefahren,

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Schrauber meines Vertrauens hat Masse von AHK geholt: Alles ok, die Kontrolleuchte brennt ab und zu und erlischt dann schnell wieder. Damit kann ich leben.
    Danke für Eure Antworten!

  • Hallo ich mache hier mal weiter weil ich ein ähnliches Problem habe. Das linke Rücklicht + Standlicht funktioniert nicht. Zeigt im KI auch so an. AHK Fahrradträger da wird der Fehler übertragen. Links bleibt aus. Parklicht aus auf der der linken Seite ohne Funktion. Wobei da das Standlicht vorne links dann auch nicht mehr leuchtet. Motor aus hierbei. Jetzt das komische wenn ich bremse bei und der Motor läuft dann leuchtet es wieder. Also hinteres licht links. Vorne bei laufendem Motor läuft ohne Probleme. Lampe links rechts getauscht.

    W202 bj94 m111 wenn ich mich täusche. Danke

  • Hast du die Verkabelung deines Fahrradträgers kontrolliert?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter