Hallo Constantin!
Finde ich toll, was Du Dir alles vorgenommen hast sowie den Willen, den 202 zu erhalten.
Die guten Dinge zu achten und zu pflegen ist heutzutage nicht mehr jedermanns Sache.
Als Motoröl kann ich Dir Liqui Moly 10W40 empfehlen. Das gibt´s verschiedene Ausführungen, das Super-Leichtlauf ist zu erwähnen oder das für ältere Motoren mit zusätzl. schmierendem Graphitanteil. Soll auch die Simmeringe pflegen.
Wobei Dein Motor mit 56tsnd. ja noch "jung" ist.
Ist ein wirklich gutes Öl - hatte selbst letztens bei einem Intervall von 10tsnd km beim Wechsel rein gar keine Sedimente/Ablagerungen drin - nada - es hätte locker noch weitere 5tsnd gehalten.
Bezügl. der Rostentfernung, bzw. -vorsorge kannst Du mal auf der Seite der Fa. Korrosionsschutzdepot stöbern. Sehr gute Produkte, genaue Verarbeitungs- u. Anwendugshinweise u. wenn das noch nicht genügt, nehmen sich nette Mitarbeiter Zeit am Telefon, um umfassend zu beraten.
Dort mit der Rostentfernung beginnen, wo es am dringlichsten erscheint. Je gründlicher die Vorarbeit, desto langandauernder der Erfolg.
Evtl. ist es auch sinnvoll, das Servoöl zu wechseln.
Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt!