W202 Diesel noch up-to-Date?

  • Na ja... - wenn man sich von der Dummweltzonenpolitik nicht einschüchtern lässt und im Normalfall auch nicht mal ansatzweise in die Nähe einer solchen kommt, ist ein oller Vorkammerdiesel durchaus günstiger als ein Benziner zu betreiben... Selbst wenn man bei der Steuer ordentlich abkassiert wird... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hoffe alle Basher sind auf ihre Kosten gekommen???
    Wenn ja, dann freut es mich.


    Ja ok, ich bin wohl zwischen C180, dem neuen Golf, irgendeinem alten C320 CDI und dem angepeilten 220 CDI im 202 Bereich ein wenig durcheinander gekommen, weil die Zahlen alle nicht so ganz klar zugeordnet waren und aus dem Zusammenhang sich auch nicht klar erschlossen (es soll ein 220 CDI angeschafft werden und weil der Golf billiger ist als irgendein Ex-6-Ender Diesel auf Kurzstrecke passt das alles ... ja ist ok, wenn ich manchmal nicht ganz mitkomme).


    P.S.:
    Golf gut, C180 wäre es auch, egal welcher Diesel nicht.
    Einfach und schlüssig, gleich von vorne weg gesagt.

  • Hab grad mal gesucht, den Seat Leon 1P mit 1.2 Turbo gibts noch nicht für 4.000, leider...


    Der wäre perfekt, sehr gutes Auto, durchzugsstark mit 105 PS, Verbrauch bei 6,5 - 7 Liter und 54 Euro Steuer im Jahr :thumbup:


    So etwas hier: http://suchen.mobile.de/fahrze…tion=1.2+TSI&pageNumber=1
    Die 5,4 Liter kannste aber vergessen :D



    edit: Ach Du hast ja schon nen Golf gekauft, naja das ist ja das Gleiche :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Also ich mag meinen alten Diesel, Den ich mir bewusst gekauft habe...
    Über die Wirtschaftlichkeit kann man wohl Streiten. Gibt mit Sicherheit sparsamere und Umweltfreudlichere Autos.
    Steuer, Versicherung und der Verbrauch ist auch nicht zu verachten...
    Es gab Zeiten, da habe ich, überwiegend zum Spaß, 20 oder 30.00km im Jahr gefahren. Da hat sich der 250 eher gelohnt.
    Zur Zeit könnte ich auch ein Auto mit 30l auf 100km fahren, und es würde nicht groß ins Gewicht fallen.


    Somit fasse ich für mich zusammen:
    Gibt es günstigere 202er? Ja...
    Gibt es 202 du ohne großen Kummer in die Umweltzone kommen? Ja...
    Ist MIR dies alles egal? Ja...


    Muss halt Jeder für sich selber klären, was das "Bessere" ist.






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

    • Offizieller Beitrag


    Tja, wie erwartet nur "heiße Luft" und leider kein "Top-Auto"...

  • Ohh da habe ich wohl eine schine Diskussionsrunde eroffnet :D


    Also ich habe mir einen golf4, 1,6 105ps geholt, 1950 euro dafur gezahlt, und ist in einem sauberen zustand.


    Verbaucht bis jetzt ca, 1180 km fur 1,5tankfullung das ist schon saugut also komme ich mit knapp 6,5li auf 100 km aus.


    Aber ein krasser unterschied zum dicken benz ;( :P :D. Aber naja, ich bin zufrieden.


    Ps mein motor wird nach knapp 1km schon warm :thumbup: