C180 steht schief

  • Wo der schief steht sieht man ja wohl eindeutig am Foto... :P
    Dazu brauchts wohl keinen Maßstab... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der übliche Hängearsch, hat meiner auch.
    Daher dann vorne wie ein Cross &Country.....mein nächstes Projekt, Federn u Stoßdämpfer.
    Siehst du bei fast allen in dem Alter wo noch niemand was dran gemacht hat.
    Gruß
    Robert


  • Also:
    LL = Lauf-Leistung.
    Das mit den Sägezähnen glaubt man erst, wenn andere , z.B. Winterräder verbaut werden und der Lärm weg ist.
    Kauf dann aber nicht die billigsten Reifen als Ersatz, sondern frage im Winter beim Freundlichen nach MO. Meist hat der dann Resteschnäppchen .
    Die Vorredner haben recht.
    W123 und W126 waren die letzten Mecedesse, mit der Scheibe hinter den Naben.
    Die Nabe muss nicht runter.
    Bei defekten Radlagern vorne würde ich eine zB Radnabe VST beim Freundlichen erwerben, da die Nabe mit ABS Verzahnung samt Lager und Siri enthält. Die Nabenkappe dabei nicht vergessen.
    Regards
    Rei97

  • Habe gerade die Winterreifen aufgezogen.


    Vorne links extremes Radlagerspiel.


    Mir kam es so vor als würde das "Wimmern" oder "Heulen" von rechts kommen. Vielleicht habe ich mich getäuscht.


    In wie vielen Fällen ist bei sowas denn auch die Nabe beschädigt? Denn es macht schon einen Unterschied ob ich 30 Euro für einen kompletten Radlagersatz zahle und mich halt ein Wochende damit befasse die Dinger zu wechseln oder 150+ Euro für die Nabe inkl. Lagern ausgebe.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Das Geräusch wird ja von der Karosse aufgenommen und weitergeleitet. Von daher ist die Lokalisierung nach Gehör unsicher.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hatte auch die letzte Woche ein Rubbeln beim Bremsen und da ich aus erfahrung weiß wie man sich mit der richtung täuschen kann war ich unsicher und hab erstmal die optisch schlechten Scheiben hinten erneuert obwohl ich eher auf vorne von Gefühl her getippt hätte.Das rubbeln ist weg.
    So kann man sich täuschen.

  • Also:
    Zuerst würde ich bei hohem Kippspiel das Spiel einstellen.
    Dazu muss die Narrenkappe runter (eine Neue bereit halten) und die Klemmutter soweit zu gedreht werden, bis kein Kippspiel mehr vorhanden ist...danach ca 5-10° aufdrehen und die Imbusschraube zumachen. Sollte Wasser unter der Nabenkappe zu finden sein, sollte das gesamte Konglomerat getauscht werden.
    Dann ist sicher schon länger der Siri undicht.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    Zuerst würde ich bei hohem Kippspiel das Spiel einstellen.
    Dazu muss die Narrenkappe runter (eine Neue bereit halten) und die Klemmutter soweit zu gedreht werden, bis kein Kippspiel mehr vorhanden ist...danach ca 5-10° aufdrehen und die Imbusschraube zumachen. Sollte Wasser unter der Nabenkappe zu finden sein, sollte das gesamte Konglomerat getauscht werden.
    Dann ist sicher schon länger der Siri undicht.
    Regards
    Rei97

    Auf diesen Wortschatz hat mich mein Abitur wohl nicht vorbereitet, aber gut zu wissen 8o
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151115/hivvf5oo.png]


    Werde mir das ganze morgen in Ruhe anschauen und sollte ich das Spiel einigermaßen in den Griff kriegen, werde ich den Guten wohl morgen anmelden und den Golf in den Ruhestand schicken. (Mir wirds langsam zu kalt, da der kalte Fahrtwind ungestört durch den 2 cm breiten Spalt der Fahrertür eindringen kann. :pinch:


    Vielen Dank für eure Hilfe :))


    Auch wenn ich noch 500+ € in den MB reinstecken muss, preiswert war er dann trotzdem noch. :thumbup:


    Nächste Woche bekommt er erst mal einen Ölwechsel + neuen Filter.


    Gibt es bei meinem Modell (90kw/122 PS) eigentlich oft Fälle von plötzlichem Motorsterben (Beispielsweise Lagerschaden, etc.)? (Wobei mich das auch nicht all zu stark belasten würde, da es ausreichend Gebrauchtmotoren in der Bucht gibt und mein Vater in seinem Leben schon zig Motoren gewechselt hat ^^


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater