Kaufberatung c180

  • Das mit dem Unterhalt kommt darauf an, was du selber machst. Wenn du alles machen lässt in der Vertragswerkstatt, dann ist der Mercedes teurer, weil die Werkstätten ziemlich hinlangen mit den Preisen. Die Ersatzteile sind ab Vertragshändler tendenziell nicht teurer wie im VW-Konzern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ob ich mir jetzt für 14000 nen Golf hole oder eine C klasse die 3-4 Jahre älter ist. Auto wird bar bezahlt und Rest wird sich nicht viel holen


    Die erwähnte Karre ist im siebten Jahr.
    Ein vier Jahre alten Golf gibt es für unter 10t€ und mit den verbleibenden 4t€ kann man viel anfangen. Und die scheinen ja durchaus kriegsentscheidend zu sein.
    Und bei Opel oder Ford bekommt man noch mehr für sein Geld.

  • Ich kauf mir auch lieber den alten Benz wenn ich die Wahl hab.Glaub auch der hält länger als der jüngere Billigwagen.
    Bisher ist meine Rechnung immer aufgegangen.

  • Julian was haste für ein Problem mit meinem Geldbeutel? Nicht das ich mehr auf dem Konto hab wie du. Will nicht mehr ausgeben wie 14000. Ich denke das ist mehr wie die meisten für einen zweitwagen ausgeben.

  • Julian was haste für ein Problem mit meinem Geldbeutel? Nicht das ich mehr auf dem Konto hab wie du. Will nicht mehr ausgeben wie 14000. Ich denke das ist mehr wie die meisten für einen zweitwagen ausgeben.


    Ich habe kein Problem mit deinem Geldbeutel.
    Ich finde nur deine Fahrzeugwahl nicht gut. Wenn du das nicht hören willst, frage nicht nach Meinungen dazu.
    Das Auto ist das Geld nicht wert. Punkt.

  • Zitat

    Und bei Opel oder Ford bekommt man noch mehr für sein Geld.

    Ja, hauptsächlich Rost und sonstige Baumängel. Es wird schon seinen Grund haben, warum der TE einen 204 haben möchte.


    Ich hab im letzten halben Jahr für gute Freunde einige 204er angeschaut. Ein 180T ähnlich dem von Seite 1(knapp 100.000km), aber mit Automatik, Schiebedach und grauer Innenausstattung hat für 12.5k€ den Besitzer gewechselt, eine C200 Limo war nur unwesentlich teurer, dafür aber nur 60.000km alt. Will sagen: Schau einfach weiter nach privaten Anbietern und nicht nach Händlern die davon leben, dir ein Auto zu verkaufen. Einen 204 bekommst du auch mit deinem Limit von 14k, die Wartungskosten sind sehr ähnlich mit denen eines Octavias (Bremsklötze von VW für meinen Passat 3B sind teurer gewesen als die für den 204).


    Ich hab gerade mal Autoscout bemüht und etliche W204er Kombis zwischen 11,5k - 14,5k€ gefunden, Kilometermäßig zwischen 80-100tkm. Hängt natürlich dann von der Ausstattung und deinem Wohnort ab, aber da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Viel Glück auf der Suche weiterhin. :thumbup:

  • Mehr als mancher Mercedes rosten die Ford und Opel auch nicht. Zumindest Opel hatte sich seinen Ruf mal redlich erarbeitet. Inzwischen sind die aber bei J.D.Power besser wie Mercedes, was die Zufriedenheit der Händler betrifft. Diese Händlerzufriedenheit schlägt mit 2-3 Jahren Verzögerung zu den Kunden durch. Und da stimmt inzwischen auch die Fertigungsqualität wieder. Bei Mercedes wird gemunkelt, dass die Schließung der C-Klasse Montage in Sindelfingen nicht zu einer Verbesserung der Qualität beigetragen hat und ein schwerer Fehler war. Wobei ja angeblich in Bremen bessere Qualität geliefert wurde. Aber das dürfte wie mit den Autos aus den USA sein, die erstmal in Bremen bei der BLG europäisiert werden. Das machen die Hersteller nicht selbst, damit nicht rauskommt, was da alles faul ist.


    Zum Preis: Bei uns fährt einer einen C200 CDI als Firmenwagen in weiß mit Schaltgetriebe und der will den in den Privatbestand übernehmen. Der ist im Sommer drei Jahre alt und hat dann ca 130-140.000km runter. Er schätzt, dass er ihn für 10.000 mitnehmen kann.


    Es kommen nun die Mopf aus dem Leasingrücklauf auf den Markt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Fahre jetzt erstmal paar Tage in Urlaub dann geht die suche weiter.
    C Klasse soll es werden weil optisch und technisch sagt sie mir zu und weil Freund nur Mercedes und VW und Skoda repariert und passenden diagnosegeräte hat.
    Da es Benziner sein soll fällt VW schonmal weg mit den TSI Motoren.
    204 soll ja auch ziemlich ausgereift und zuverlässig sein.