Automatikgetriebe Schaltet nicht ,kein tiptronic , kein S/w

  • Dann steht der Messung nichts mehr im Wege. Bin ehrlich schon gespannt, ob der Ölstand stimmt oder nicht.
    Außerdem muss ich mal sagen, dass ich es nicht grad prickelnd finde, dass man den Peilstab erst kaufen muss. Bei Mandy weiß ich nun Bescheid, der Ölstand stimmt und wenn nichts rausläuft, ist wohl gut. Aber wenn man die Karre nicht kennt.. Die elektronische Messung vom Motorölstand funktioniert auch prima, aber manchmal bin ich doch altbacken und würde gerne messen wie früher..... naja, irgendwann will ich ja wieder einen Käfer und dann kann ich nach Herzenslust messen.

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Auto 15 min laufen lassen


    Alle Gänge durchgeschaltet
    Auf P gemessen


    Peilstab hat nur unten etwas Öl .
    Der Stab hat eine Anzeige für kalt und eine für warmes Getriebe


    Hänge mal ein Foto an

  • Bekomme kein Foto per Handy hochgeladen


    I h habe unten an Stab ein Bereich von <25>


    Und weiter oben halt den Bereich <80>


    Nach 15 min laufen lassen und durchschalten ist der ölbereich noch unter der <25> Anzeige


    Liegt nun ein Messfehler vor oder ist definitiv zu wenig drauf ?


    Muss zwangsläufig gefahren werden ? ( wagen ist abgemeldet )

    • Offizieller Beitrag

    Ob ein Messfehler vorliegt, musst Du selbst beurteilen. Hier kann Dir keiner über die Schulter gucken.


    Die Temperatur kann man auch mit einem Infrarotthermometer messen (MB macht das tatsächlich über die Stardiagnose).


    In Deinem Fall würde ich bei 25 Grad UND bei 80 Grad messen.


    Warum der Bock in der Test-/Reparaturphase nun abgemeldet ist, erschließt sich mir nicht. Probefahrt ist damit hinfällig...


    Gruß Jörg

  • Wenn der karren nicht zugelassen ist und man kein privates Grundstück hat, um ein paar Runden im Kreis zu fahren. Allerdings kannst Du ohne Zulassung ja eh nur den Ölstand prüfen, ohne zu Wissen ob der Rest funktioniert... :rolleyes:
    Wieso hast Du das Auto angemeldet...??


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das Getriebe kommt nur durch Fahren auf B.T. und nicht durch im Standgas auf D laufen zu lassen......


    Hat der Wg. keinen Tüv mehr?