Neues Radio -> Elektronik spinnt

  • Moin Leute,
    Mein Vater wollte heute in seinem 203 vormopf ein neues (nicht originales) Radio einbauen. Als er es angeschlossen hatte und die Zündung anmachte, ging unteranderm die SRS Leuchte an und im Bordcomputer waren mehrere Fehlermeldung, welche genau konnte er mir nicht sagen. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder weiß so eine Lösung?
    Danke schonmal und bis denne

  • Ich würde erstmal die Verkabelung prüfen und ggf wieder abstecken und nochmal testen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Übrigens: er hat direkt anschließend das original radio wieder eingebaut und dann waren alle meldungen weg.
    Danke schon mal für die Antworten. Wir haben einen Einbaurahmen mit steckeradapter mitgekauft, aber das passte auch irgendwie nciht zusammen. Alle Adapter, die ich im netz sehe haben platz für zwei stecker ausm kabelbaum, aber am originalradio sind ja 3. Irgendwie passt das alles nicht zusammen

  • Hat der womöglich eine Bose-Anlage drin oder einen CD-Wechsler? Liefer mal ein paar Bilder davon. So kann man wenig dazu sagen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe mal recherchiert und scheinbar hatten wir nen falschen andapter. Der richtige kostet 120€ und damit is das Thema wohl gestorben. Ne Bose-anlage hat er glaub ich nicht und nen wechsler definitiv nicht

    • Offizieller Beitrag

    Man kann doch nicht einfach "irgendwas" einbauen, sondern sollte sich schon mit der jeweiligen Pinbelegung beschäftigen.

  • Ich weiss nicht, ob beim 203 das Radio schon uber Can-Bus läuft.
    Auf jeden fall hat dein Adapter irgendwelche Signale/Strom ins Fahrzeug gespeißt, was nicht sein darf.


    Aber 120 Eier für ein Adapterkabel??


    Das würd ich gerne mal sehen......


    Alternativ wie Jof schon sagte, sich mal die Pinbelegung vom AUTO ansehen, sofern da + - Zündungsplus und die 8 Lautsprecherleitungen ankommen, siht die Sache
    gar nicht mal schlecht aus das zum laufen zu bekommen.

  • Hi,


    wenn ich mir das Teil anschaue hat das nichts mehr mit einem Autoradio zu tun, sondern mehr schon mit einem Flugzeugträger.
    Geht über Bussystem, zwei Multifunktionssteuergeräte, Sicherungskasten Motorraum, Sicherungskasten Kofferraum, Ki, und noch über zig andere Sachen.
    Fünf verschiedene Ausführungen, plus zusätzliche Ausführungen für den Kombi.


    Ja, denke die Zeit für einen normalen Radioanschluss ist vorbei.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich habe mir in meinem Mopf ja ein Android radio eingebaut. Das läuft bestens, da war haber auch gleich der Dekoder für den Canbus dabei. Aber wenn ich 400 Glocken fürn Radio hinkege, erwarte ich auch, das es läuft...