Beiträge von KingDom1912

    Moin moin!
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vorne spurplatten verbaut mit 10mm pro Rad. Mit meinen Sommerrädern is auch alles gut, aber ich würde sie gerne auch im Winter fahren. Und hier kommen wir zum Problem: Durch diese, meiner Meinung nach unnötige Nabenabdeckung, die die Platte hat, bekomme ich zwar die Felge der Winderräder drauf, aber der Narbendeckel stößt an die Nabenkappe der Platte an und lässt sich nicht einrasten. Ich hab schon ver sucht, die Nasen am Deckel mitm Drehmel zu verkleinern, nütz aber alles nichts. Hat jemand vllt eine Idee, was ich sonst noch machen kann? Wozu muss die Spurplatte überhaubt die Nabe soweit mit abdecken?
    mfg
    Dominik

    Ja ist behoben. War zum einen so, dass die Dichtungen oben Links und rechts zum Dach, die lagen nicht mehr am blech an. Sind jetzt mit Sikaflex angeklebt. Aber das Hauptproblem war eigene Doofheit. Ich hatte n Kabel für die Rückfahrkamera durchgezogen und die dichtung an der Stelle nicht wieder in die richtige Position gebracht.

    Mahlzeit Leute.
    Ich habe gestern bemerkt, das bei meinem 203 T-model mopf Wasser in den Kofferraum läuft. Es wird wohl über die Dichtung oben rechts am Dach eintreten, die lag nämlich nicht an der Karosse an. Ich habe sie nun mit Sikaflex angeklebt und werde morgen mal testen, ob wirklich alles dicht ist. Meine Frage ist: Kommt das Problem öfter vor und wie wird es dann gelöst?
    Schönes Wochenende

    Ganz einfach, am liebsten würde ich es so machen: Die linke "ungenutze" ansaugöffnung nehmen und so direkt und gerade auf den LuFi und nicht noch die Luft vorm Motor anwärmen. Das is echt blöde gemacht...
    Ich habe nur keine Idee, wie ich es machen kann. Soll ja auch nicht aussehen, wie von nem 3 jährigen gemalt...;-)

    N'abend Leute!
    Ich habe mich schon öfters gefragt, warum beim 220CDI (vllt ja auch bei anderen) die ansaugöffnung Links ist und die luft dann 2x im 90° Winkel durch ein Rohr in den rechts sitzenden Luftfilter geht. Und das Rohr läuft ja auch direkt vorm warmen Motor entlang. Die Luft anzuwärmen und dann, nach dem Lader, im LLK wieder runter zu kühlen ist ja wohl kontraproduktiv. Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee, wie man die Ansaugung optimieren kann?
    Ich freue mich auf Eure Ideen ;)