Diebstahlsicherung....

  • bester Diebstahlschutz ist ein Schild in der Scheibe:


    Wegen massiver Rahmendurchrostungen und Motorschaden günstig zu verkaufen!

  • Selbstbeteiligung? Einbruchschäden? Zeitverzögerung, obwohl man eigentlich gerade zu einen Termin loswollte? Zeitverluste und Organisationsaufwand für Reparaturgeschehen?


    Ich kann jeden verstehen, der diesen Gesamtnerv nicht mehrfach haben möchte und lieber sichtbar vorsorgt, um nicht im Nachhinein den ganzen Rattenschwanz zu haben.


    ich habe das bei einem Wohnungsnachbarn (als ich noch in einer 240 Tsd.-Einwohner-Stadt lebte) mitbekommen. Das fing schon damit an, dass zunächst abends ein sicherer Parkplatz gefunden werden musste, um weiteren Schaden zu vermeiden, weil das Fenster eingeschlagen war. Tagelang mit zugeklebten Folienfenster unterwegs, weil Ersatzteillieferung und Werkstatttermin mit dem eigenen Terminkalender abgestimmt werden mussten. Immer mit dem Aufwand, dass der Wagen möglichst sicher geparkt sein muss. Etc. pp.

  • Geht alles über die Versicherung oder nicht?


    Das Finanzielle (Selbstbeteiligung) ist nur die eine Seite.
    Der Nerv drum herum ist die andere Seite.
    Bei mir ist es in der ersten Nacht in Berlin passiert, vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag. Das Auto ist durch die fehlende Lüftung/Klimatisierung zu der Jahreszeit auch nicht mehr auf längeren Strecken fahrfähig.
    Die Mobilitätsgarantie bietet also für max. 7 Tage einen Mietwagen (wo klar ist, dass vor allem über diese Feiertage in den nächsten 7 Tagen gar nichts geht oder einen Mietwagen für die Rückfahrt nach Hause und die Lieferung des Fahrzeugs in eine Werkstatt am Heimatort. Also für letzteres entschieden. Am Ende hat es fast 4 Wochen gedauert bis das Auto wieder heile war.


    P.S.: Dem Vater eines Kumpels haben sie in Berlin schon 3x das Comand heraus geholt.


    gruss

  • Mal nebenbei gefragt: Ist etwas an dem Comand so besonders oder einfach, dass es so oft geklaut wird?


    Ich mein klar, Navis werden gerne geklaut. Auch schon am Flughafen mehrmals 5er/6er gesehen, wo es herausgerissen wurde. Sowohl den alten 5er als auch diese F10 neuen Teile. Aber anscheinend werdne die (VorMopf) 204 bevorzugt behandelt?