Kaufberatung Sommerreifen 195/65/15 91V

  • Grüß Gott zusasmmen.
    Hatte in einem Beitrag über mein Problem mit Sägezahnbildung an den Reifen der Vorderachse gepostet. Betrifft GoodYear Effi 195/65/15 91V. Habe die Vorderen nun gegen die hinteren geewechselt und mich nun entschieden, die GoodYears auf der Hinterachse runter zu fahren. Welchen Reifen nun vorne aufziehen lassen, ist die Frage. Traue den Empfehlungen des Händlers nicht mehr, obwohl ich sonst nie Probleme mit ihm hatte.


    Wenn mir jemand seine Erfahrungen und evtl. Empfehlung geben könnte? Wäre sehr dankbar.


    Gruß Günther

  • Ich fahre Vredestein Sportrac 5 in der gleichen Reifengroesse und habe damit mehr als 40.000km runtergespult; ohne jegliche Probleme.


    Die Reifen haben immer noch ca. 50% Profil und die Fahreigenschaften sind sehr gut, besonders die Laufruhe ueberzeugt.


    Was das Naesseverhalten allerdings angeht kann ich leider keine Aussage machen :whistling:


    LG Werner

  • Sieh dir die Reifentests an. Deine Größe wirst du da nicht finden, aber du kannst versuchen aus anderen Größen einen Hinweis zu beziehen. Nimm nicht blind den testsieger, sieh dir die Ergebnisse der Sparten an und entscheide dich dnan. Ich nehme meist den 2. oder 3. im Test. Die sind nicht viel schlechter, mitunter sogar in machen Sachen besser, kosten aber viel weniger.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Stimme Werner voll und ganz zu, bei seiner Aussage. Habe die Vredestein Sportrac 5 auf meinen C280, in 195/65/15 91V drauf. Rundum voll zufrieden und auch bei Nässe super grip.


    Gruß Jörg

  • die besseren (neueren) Reifen gehören IMMER auf die Hinterachse!


    Zägezahnbildung hängt eher selten vom Reifentyp ab, eher von den Stoßdämpfern oder irgend nem anderen Defekt am Fahrwerk.

  • Günther, nach Deinen Erfahrungen und den Ausführungen von Rei im Sägezahnthread, spricht doch eigentlich alles für Contis in MO-Ausführung.

  • Nicht nur auf dem 202. Hab mit Dunlop auch auf anderen Marken schlechte Erfahrungen gemacht. im ersten Jahr ist noch alles schick, im 2. Jahr gehts mit dem Sägezahn los...


    Fahre zur Zeit Michelin Primacy (Sommer) und Conti TS850 (Winter). Keine Probleme :thumbup:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"