Kleine Mopf beim W210

  • Hier im Netz wird ein W210 EZ 97 mit knapp 80.000km angeboten.


    Meine Nachforschungen haben ergeben das ab Maerz 1997 eine kleine Mopf erfolgte, siehe hier:


    Im März 1997 wurde die Baureihe 210 einer kleinen Modellpflege unterzogen. Die Infrarot-Fernbedienung der Schließanlage wurde durch eine Funkvariante mit bartlosem Schlüssel und dem elektronischen Fahrberechtigungssystem ELCODE ersetzt. Serienmäßig wurden nun ein Bremsassistent und die Antriebsschlupfregelung verbaut. Die Sidebags in den Vordertüren waren nun ebenso serienmäßig wie eine automatische Verriegelung der Türen ab einer Geschwindigkeit von 8 km/h. Der neue Wartungsrechner ASSYST ermöglicht flexible Wartungsintervalle, die sich an den Einsatzbedingungen des Fahrzeugs orientieren. Gleichzeitig wurden die Reihensechszylinder der Baureihe M104 im E 280 und E 320 ersetzt. Die neue Motorengeneration M112 weist eine 90°-V-Anordnung, Leichtmetall-Bauweise und Dreiventil-Technik auf.


    Auf den Photos kann man sehen das der Benz das alles hat, z.B. Sidebags, bartlosen Schluessel usw.


    Allerdings ist mir aufgefallen das dieses Auto noch den M104 Motor verbaut hat.


    Kann es sein das es sich in diesem Zeitraum ueberschnitten hat und somit dieser noch mit dem "alten" M104 Motor ausgeliefert wurde?


    Vielen Dank fuer die Infos.


    LG Werner

  • Sorry Werner,


    Aber so hab ich das noch nie gesehen... Aber Du hattest ja auch gleich Fotos liefern können, dann wären wir jetzt bei der ersten Antwort auf Deiner Frage und hätten uns den Umweg gespart... :P
    Aber vielleicht kann ja die FIN dazu Auskunft geben..??


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Steht der bei Dir oder bei die Japans?


    Hi Elmar,


    der steht hier mit einigen anderen Modellen.


    Die haben eine neue Lieferung bekommen, incl. eines C43 aus 2000 fuer umgerechnet 5.500 Euro, aber der war in 2 Tagen weg.


    Aber vielleicht kann ja die FIN dazu Auskunft geben..??


    Anfrage laeuft bereits, mal sehen wie sich die Sache aufklaert.


    LG Werner

  • Vielleicht hast Du ja Recht und die Sidebags in den Tueren wurden damals extra bestellt, falls es das gab. :rolleyes:


    Das wuerde die Sache aufklaeren; habe schon nach der FIN gefragt, das wird Klarheit schaffen.


    Evtl. ist es doch ein Vormopf und somit fuer umgerechnet 3.200 Euro zu teuer.

  • Je laenger man wartet, um so billiger wird das Auto :whistling:


    Hier mal die FIN WDB2100551A139933


    Waere toll wenn ich die Info bekommen wuerde, danke.


    LG Werner


    P.S. Preislich liegen wir jetzt bei etwa 2.700 Euronen