VW hat Abgaswerte manipuliert

  • Eben bei Spiegel TV:
    Test 1, normaler Prüfstand: Aktueller Porsche Cayenne hält Grenzwerte ein.
    Test 2, normaler Prüfstand, Fahrzeug kurz aufgebockt, um Bewegung zu simulieren: Porsche Cayenne ist im Fahrmodus für die Straße und hält den Grenzwert am selben Prüfstand nicht mehr ein (diesmal nur 168% des Grenzwertes).

  • Sorry, vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch... - ich kann da jetzt nicht mal ansatzweise einen Zusammenhang erkennen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja, der Typ macht vor der Kamera das, was die Vorstände der Automobilhersteller heimlich hinter verschlossener Tür machen - sich kaputtlachen über die Gutgläubigkeit des Volkes und die Naivität und Käuflichkeit der Politiker. Auch wenn er scheinbar irgendeinen komplett anderen Bullshit zum Besten gibt, wie Danny sagt, aber GENAU SO stell ich mir das vor :thumbup:



    Gruß Torsten, der immer noch nicht weiß ob Trump bezüglich des Pariser Klimaabkommens nicht DOCH recht hat ;)

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Sorry, vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch... - ich kann da jetzt nicht mal ansatzweise einen Zusammenhang erkennen.


    Gruß


    Jürgen

    a) es ist Humor ... auch wenn die Abgas-Geschichte nicht zum lachen ist
    b) zeigt das Video, auch wenn es eine "Montage" ist, sehr gut auf, wie das hinter den Kulissen läuft


    es ist der Treu-Glauben, der bei uns allen hoffentlich vorhanden, mißbrauch und vergewaltigt wird.


    Man (der Bürger) glaubt, dass man ihm nichts böses will. Mit Lug & Trug nützt das die Industrie und Politik aus.


    Denn das Unvorstellbar ist nunmal Tagesordnung: Manager und Vorstände von den BigPlayern lachen sich schlapp über die "Naivität" des "Normalos" und versuchen noch perverser daran zu verdienen.


    Nestlé Chef hat ernsthaft öffentlich in einer Doku gesagt: das Regen-/Wasser besser wohl zu Nahrungsmitteln deklariert wird.


    Auch wenn dieser Thread nur VW beleuchtet, aber nahezu jeder Großkonzern hat in Wahrheit nur eins im Sinn und das ist Profit ... koste was es wolle, so grenzwertig wie nur möglich.


    Wenn auch nur die Hälfte aller Deutschen begreifen würden, wie sie rund um die Uhr von Politik und Industrie vorsätzlich verarscht und belogen werden, gäbe es Aufstände.


    Alleine die Tatsache, das VW sich mit aller Macht dagegen wehrt Deutschen eine Entschädigung zu zahlen, aber überall anders das Geld/Entschädigung frei Haus bietet, zeigt doch wo der Hammer hängt.


    DSG war doch ähnlich, ich sage nur China, wo man den Arsch zusammen gekniffen hat, weil es dort sonst deftigere Probleme gegeben hätte. In Deutschland hat man schön brav vertröstet.


    Darum finde ich das Video so passend ... Augen auf Bürger, Schluss mit der Vollkasko-Mentalität & Naivität