Unser Lieblingsexperte hat sich mittlerweile auch zum VW-Skandal geäußert:
https://www.youtube.com/watch?v=w0DU0A4U9TM
Man muss wissen, er ist auf vielen technischen Gebieten sehr versiert.
https://www.youtube.com/watch?v=KHZ8ek-6ccc
Unser Lieblingsexperte hat sich mittlerweile auch zum VW-Skandal geäußert:
https://www.youtube.com/watch?v=w0DU0A4U9TM
Man muss wissen, er ist auf vielen technischen Gebieten sehr versiert.
https://www.youtube.com/watch?v=KHZ8ek-6ccc
Es geht wohl weiter mit dem Thema Abgase und es wird evtl auch für Daimler übel. Die Busse von EvoBus brauchen wohl im normalen Stadtverkehrsbetrieb praktisch kein AdBlue. Selbst in Stuttgart, wo die Busse lange Strecken bergauf fahren, teilweise mit Anfahrten im Volllastbereich, wird so gut wie kein AdBlue benötigt. Das kann nicht sein. Normal wären um die 5-8%, was mir ein LKW fahrender Kumpel bestätigt. Dessen Actros braucht 90l auf ca 4000km, bei einem Verbrauch von rund 28-32l/100km Diesel. Das ergibt rund 7,5% AdBlue-Anteil.
Aussage von EvoBus, die halten alle Messwerte auf dem Prüfstand ein. Das wäre, wenn sie so getroffen wurde, die dümmste aller Aussagen.
Also:
was auch immer dahinter stecken mag, so wird sich das ggf. nur auf D beziehen.
Wenn was dran ist, werden wir ja was hören.
In USA jedoch gelten für Trucks and Bus andere Regeln als für PKW.
http://www3.epa.gov/otaq/climate/regulations.htm
Da sollten sich die Busler in Bezug auf Setra wohl andere Gedanken gemacht haben.
Es bleibt spannend.
Regards
Rei97
Interessante Wendung:
EU-Kommission über Betrug bei Abgasmessungen seit 2011 informiert
"Es waren nach Informationen der
WirtschaftsWoche EU-Mitarbeiter, die über die Untätigkeit der
EU-Kommission nach 2011 so frustriert waren,
dass sie die amerikanische
Umweltorganisation ICCT über ihren Betrugsverdacht informierten."
Hier gibt es einige interessante Details zur Manipulation:
http://www.golem.de/news/schum…ulierten-1512-118205.html
Schon krass:
ZitatDomkes blauer VW-Sharan fuhr demnach zu 75 Prozent im "alternativen" Modus mit einem stark reduzierten Verbrauch von Adblue-Flüssigkeit.
ZitatKein Wunder, dass Domkes VW nur 0,6 Liter AdBlue-Flüssigkeit pro 1.000 Kilometer verbrauchte. Normalerweise würden 2,5 Liter auf 1.000 Kilometern benötigt.
Aber mittlerweile scheint VW ja das Gröbste überstanden zu haben.
Die Ergebnisse dieser MAchenschaften werden den Autoherstellern, besser uns Käufern in Form von Fahrverboten auf die Füße fallen. Aber der VDA lernt ja nichts dazu. Siehe das Interview vom 22.12.
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=326035
Nö. Dazu ist die Lobby der Automobilindustrie zu stark. Ein generelles Tempolimit haben wir ja auch nicht.
Stimmt, ich vergaß die Schmiergelder, äh die Pöstchen nebenher mit wenig Arbeit, mancher Repräsentation und reichlich Kohle dafür.
Ich darf gar nicht dran denken, welche Preise die beim Staat für die Autos zahlen, egal ob Leasing, Kauf oder Ersatzteile.
Mal was iunteressantes zur Entwicklung der Verbrauchsdaten reell und offiziell.
Seht eich mal die C-Klasse an
Also dein und mein Verbrauch sind nicht reell, sondern erstunken, erlogen und betrogen?
Oder läuft woanders doch was schief?