VW hat Abgaswerte manipuliert

  • Es kommt im Prinzip ja nur zwei Messpunkte an, bei denen die Abweichung +/-5% betragen darf. VW wird klug genug sein, die Anpassungen so zu steuern, dass da nicht zusätzliche Klagen auf sie zukommen werden.


    Wenn der Karren in Alltagssituationen keinen Hering mehr vom Rost ziehen mag dürfte dann unter p.P. fallen…


    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…9:19991231%3a%44E%3a%50DF

  • Ist die Frage ob VW sich das "leisten" kann. Sicherlich wird es Personen geben, ggf. auch Organisationen wie der ADAC, welche einen vorher / nacher Leistungstest machen lassen. Insofern dies bei mehreren Fahrzeugen nachweisbar wäre, dann führt dies zum weiteren Skandal (insofern nicht von einer Leistungsminderung spricht oder dergleichen ablehnt).


    Man wird sehen, ist alles Spekulation. Abwarten und Tee trinken...


    MfG

  • Also:
    Wer sich in das Boot der versteinigten Aaten begibt, kann sich eigentlich nichts leisten.
    Am Ende ist das Ganze Abgasgeschäft bei VW immer noch Betrug, quer durch den ganzen Konzern.
    Bei deep Pockets wird die Gruppe der Nutzniessser (Schmarotzer) riesengroß und kann selbst dem grössten Unternehmen gefährlich werden, selbst in der EU.
    Toyota hat dies teilweise leidvoll erfahren dürfen. Japan ist ja auch nur ein popeliger Kriegsverlierer... Vae victis.
    Nun ist halt VW dran und die anderen freut es... insbesondere die US Firmen, denen es ansonsten nur an Ideen fehlt.
    Wenn VW von Heuschrecken zermalmt ist, die Teile an 'Globalplayers' zum Weiterverramschen zerteilt sind, 100k Arbeitnehmer zu Minilöhnen oder Hartz4 entlohnt werden, dann ist Friedhofsfrieden über den H******Gö******** Werken...wie 1945.
    Endlich geschafft.
    Regards
    Rei97

  • Ja da ist was dran.


    Es stinkt vielen EU - Ländern schon lange, das es bei uns in der BRD wirtschaftlich so rund läuft.


    Aber das kann..wird sich bald ändern.


    Zuerst Griechenland finanziert, jetzt die Migranten bzw. Flüchtlinge und die Wirtschaft bricht langsam ein.
    Deutschland ist ein Autoland und wenn die Hersteller in Not geraten, kann sich fast jeder ausmalen wo das hinführt.......


    Der Pfeil des Wohlstandes, geht langsam nach unten. Die BESTEN Jahre, haben wir hinter uns. Da bin ich mir sehr sicher. :|

  • rei97:


    DENKEN tu ich das ja auch die ganze Zeit - nur sag ich's nicht, sonst bin ich wieder Ehrenmitglied im Beate-Zschäpe-Fanclub :thumbup:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Die BESTEN Jahre, haben wir hinter uns. Da bin ich mir sehr sicher.

    Das hat Oma Käthe schon in den 60ern gesagt :smoke:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das hat Oma Käthe schon in den 60ern gesagt :smoke:


    Mit der Nummer: Früher war alles besser, bin ich auch sehr vorsichtig bzw. bin absolut kein Freund davon.


    Aber: Was früher vielleicht Atomwaffen waren, ist heute eine globale Wirtschaft, die von keinem mehr wirklich kontrolliert werden kann und auch nicht wird (auch wenn manch einer meint, dass es der Amerikaner tut). Das System ist zu kompliziert und das Schimpfen auf einen, das bringt nicht weiter.
    Und das Gebilde ist aus meiner Sicht sehr instabil und ein Crash, sehr viel schlimmer als 2008 liegt absolut im Rahmen des Möglichen.
    Dabei ist am Ende der Auslöser aber nicht die Ursache, bitte nicht verwechseln.


    Ich habe leider auch arge Bedenken, dass der Tag kommen wird und dann hatte Oma recht ;).
    Die aktuelle Korrektur an den Börsen bringt da echt Luft aus der Blase raus.


    gruss

  • Was früher vielleicht Atomwaffen waren, ist heute eine globale Wirtschaft, die von keinem mehr wirklich kontrolliert werden kann und auch nicht wird


    Hi Julian,


    absolut richtig, du hast es erkannt :thumbup:


    Und wenn dann auch noch TTIP in' Leben gerufen wird ist es ganz aus mit unserem Einfluss.


    Dann bekommen wir den ganzen Schrott, incl. Gen manipulierter Scheisse aus den USA nach Europa und niemand kann das mehr aufhalten. ;(


    LG Werner


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ericht-vor-a-1053264.html