Beleuchtung Tacho W202

  • Oh ja... Ist schon ein imenser Aufwand, 6Schrauben unter dem Amaturenbrett rauszuschrauben, das KI rauszudrücken und zwei Stecker zu lösen... 8) 8o :crazy:


    Das ist schon ne Hardcoreschrauberei die tagerfüllende Beschäftigung bietet... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich glaube bei TE-Taxiteile habe ich sehr günstige 1,2Watt-Glasssockelbirnchen gekauft, die in diese Kunststofffassung passen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Es gibt Leute, die sich nicht so oft mit derselben Geschichte beschäftigen möchten.


    Ich gehöre da zum Teil mit dazu.


    Mir sind bei meinem Ex-202 ebenfalls beim Ausbau mehrere Lämpchen kaputt gegangen.


    Der Nebeneffekt ist bei den Glassockellampen (die ohne Fassung), dass diese bei Erneuerung heller sind als die anderen. Daher würde ich ebenfalls alle Lampen tauschen.


    Bei den kleinen mit Sockel macht das so gut wie keinen Unterschied.

  • Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig weil ich keine Möglichkeit gefunden habe außer über Funktion Antworten hier etwas reinzustellen. Hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.


    Meine Temperaturanzeige ist schwarz, ich denke nicht das nur die Birne kaputt ist weil bei der Anzeige der Uhr die Birne kaputt ist ich aber die Zahlen noch sehen kann was bei der Temperatur nicht der Fall ist. Woran kann das liegen?


    Danke im vorraus

  • Wird daran liegen dass du keine Anzeige hast. ;)
    War bei deinem Baujahr nicht serienmäßig und dann ist da eben nur eine schwarze Kunststoffblende.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Auch meine Vermutung ;) Also entweder VorMoPf und du hast nur eine Plastikabdeckung, oder kl. MoPf und du hast zwar das Display verbaut, aber keine Birne und keinen Temperaturgeber inkl. Kabelsatz.