Getriebestecker wie lange ein Problem bei MB?

  • Hallo MB Freunde,


    seit kurzem habe ich einen W204 Bj. 08 mit jetzt 30.000km. Original versteht sich. ;)


    Ich habe hier im Forum gelesen, das die Getriebestecker Probleme machen und undicht werden können.


    Besteht das Problem beim 204 ebenfalls? Oder ist irgendwann dieses Manko gelöst worden?



    Da ich den Wagen erst 4 Wochen besitze, muss ich mich mit den Stärken und auch "Schwächen" vom 204er, erst etwas vertraut machen.


    Danke für eure Infos.


    G.Roman

  • Ob, das bei 204er ein Problem ist, weiß ich eben nicht.


    Genau das ist ja die Frage.


    Beim 203er war das auf jeden Fall noch ein Problemchen.

  • Der Stecker bzw. dessen dichtung hat sich glaub ich nie geändert.
    Ob der 204 den selben stecker hat weiß ich nicht ich schätze aber mal schon.

  • Der 204 hat genau den selben Stecker, wie ihn auch sämtliche anderen Baureihen haben, die die 5-Gang-Automatik haben. Ein Problem ist der Stecker aber nur bei vernachlässigter Wartung. Wird der Stecker, oder vielmehr die Dichtringe regelmäßig erneuert, gibt es damit auch keine Probleme.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ahh, jetzt kommen wir der Sache schon näher...


    Dann werde ich die Tage mal auf die Bühne fahren und den Stecker in Augenschein nehmen.


    Danke alle hier für die Rückmeldungen und besonders dem Jürgen für die klare Aussage. :thumbup:


    G.Roman