Albträume aus dem Alltag

  • Hier mal wieder grausige Bilder, in welch grausigem Zustand so manche Autos bei uns auf der Straße rumfahren... :S


    Bremswirkung an der HA gleich null... :cursing:
    Bremsbeläge von der Trägerplatte abgerostet, oder fast bis auf die Trägerplatte...


    Leider kein Einzelfall :cursing:


    Gruß


    Jürgen

  • Verstehe sowas überhaupt nicht.
    Kann ja mal passieren, dass die Teile abfahren, aber beim Bremsen macht das extreme Reibgeräusche, die man nicht überhören kann.
    Meines Erachtens ist das ist pure Dummheit! :cursing:
    Hinten bekommt man Beläge schon für wenig Geld... jetzt sind die Bremsscheiben aber auch noch am Ende - das wird teuer. Geschieht recht.

  • Ich weis ja nicht wer o.g. Gefährt pilotiert aber man sollte nicht zu sehr von sich selbst ausgehen.


    Aber es gibt nun mal Leute die gerade wissen wo der SPrit rein kopmmt und wie der Zündschlüssel zu drehen ist. Das wars.
    Da kann dann auch sowas vorkommen.


    MfG Florian

  • Sicher gibt es genug Verkehrsteilnehmer, denen es an Wissen um die Technik fehlt.
    Hab vergessen zu erwähnen, dass an dem gleichen Fahrzeug auf der VA niegelnagelneue Bremsklötze verbaut hat, obwohl die Scheibe eigentlich aufgrund von Verschleiß austauschwürdig ist.
    Wenn ich an einer Achse für Abhilfe sorge, dann lasse ich die andere Achse doch nicht unbeachtet.
    Wobei ich auch schon den konkreten Fall eines Azubis hatte, der meinte eine fette Anlage im Auto sei wichtiger, als die überfälligen Bremsen. Dafür habe er erst im nächsten oder übernächste Monat wieder etwas Geld übrig, womit ich mich gezwungen sah, das Fahrzeug betriebsunfähig zu machen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hinten bekommt man Beläge schon für wenig Geld... jetzt sind die Bremsscheiben aber auch noch am Ende - das wird teuer.


    Neue Beläge hinten hätte die Scheiben wohl auch nicht gerettet.
    Die Karre wird einfach kaum bewegt worden sein und da haben die Scheiben vor sich hin gegammelt.


    gruss

  • Ahnungslose sind nicht das wirkliche Problem. Ignoranten sind das wirkliche Problem. Es soll sogar Leute geben, die so zur HU fahren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P