Motorwäsche vor TÜV-Termin

  • Hallo, mich würde mal interessieren, was der TÜV Mensch überhaupt bemängelt hat.Was mich ein wenig wundert, ist der hohe Ölverbrauch. Meiner verbraucht keinen Tropfen Motoröl.

  • Wenigstens geile Mucke während der ADAC werkelt :D


    Aber nicht wenn nach 30 Minuten warten die Batterie leer gesaugt ist vor lauter Bumm Bumm. Aber der ADAC kann ja das Lied vom Tod pfeiffen, so ists ja nun auch nicht. Hauptsache Unterhaltung. xD

  • Plakette bekommen!


    Bemängelt wurde: Motor undicht, Stoßdämpfer vorne defekt, Kennzeichenbkleuchtung hinten rechts ohne Funktion, grüne Plakette Kennzeichen nicht leserlich.


    Stoßdämpfer hatte ich die Sachs besorgt, die mir einer eingebaut hat plus Kennzeichenbeleuchtung gemacht.



    Heute zum Aufbereiter, der mir eine Motorwäsche gemacht hat.


    TÜV-Prüfer im Urlaub - sein Vertreter wollte nach Hause.


    Hatte Termin um 16.30 Uhr und war 16.18 Uhr da.


    Prüfer gibt Kennzeichen in PC - dann geht alles schenller als ich gucken kann:


    Blick auf Kennzeichenleuchte: 0,63 Sekunden.


    Auto hoch: 17,2 Sekunden


    Blick auf Stoßdämpfer: 3,2 Sekunden -


    dann Blick unter den Motor: 0,89 Sekunden


    Alle Werte handgestoppt.


    Auto runter, währenddessen: Wie zahlen Sie? Löhnung, Kuckuck drauf, ab vom Hof.


    Jetzt geht's weiter für zwei jahre und das neue Frontsystem kommt.


    Äh, da war doch was mit CLK, fragt sich wer?


    Stattdessen Jahreswagen VW Touran für die Frau gekauft.


    Die Frau gewinnt immer...


    Gruß, Andreas

  • Habe hier auch eine in der Nachbarschaft mit ihrem Honda Civic, die tropft mit ihrem scheiß ölenden Motor alle Parkplätze bei uns voll.


    Meine Partnerin kam schon panisch auf mich zu und sagte, dass ihr Auto Öl verliert. Dabei war davor der Honda auf dem Platz gestanden.


    Ich kann es echt nicht verstehen, wie man sowas ignorieren kann. Beim Schwitzen sagt keiner was, wenn man aber schon eine Motorwäsche braucht, dann hörts irgendwo auf.


    Ich finde den Thread hier eigentlich schon halb kriminell, weil hier Tips zum Vertuschen gegeben werden.

  • Mein "Ellegance" hat unter dem Motor noch die Plastikwanne. Hat man die kann man von Zeit zu Zeit die mal kurz abschrauben, auswischen, mit Bremsenreiniger, und schon hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Keinen Siff auf der Straße und eine Karre die man mit gutem Gewissen noch lange fahren kann. Aber nicht jeden juckt das Gewissen. Muß man akzeptieren.


    Nicht das meiner das nötig hätte. ist Gott sei Dank total trocken. Aber mein vorheriger C 180 hatte eine schwitzende Ölwannendichtung. Schwer zu erneuern. Da muß man halt o.g.Methode anwenden.

  • Hallo Leute!


    Ich dachte, ich könnte Euch mit der humorvollen Schilderung ein wenig erheitern. Wusste nicht, dass das Thema hier so ernst genommen wird. Der TÜV-Prüfer kennt das Problem von seinem eigenen W 210.


    Mein W202 steht in der Einfahrt immer am selben Ort und ich habe einen nie einen Ölfleck auf dem Pflaster. Auch die mit mir befreundeten Mercedes-Schrauber und -Verkäufer sehen das nicht so eng.


    Gruß, Andreas