Suche Meinungen zu 2 Gebrauchtwagen + allgemeine fragen

  • In der Preisklasse ist ein Fahrzeug genau dann ein Glücksgriff, wenn es noch ein paar Jahre nicht groß Ärger macht. Die Klima ist da nebensächlich.
    Steht der halbwegs ordentlich da, dann ist er seinen 4-stelligen Betrag wert.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Einen 20 Jahre alten Wagen sollte man gar nicht kaufen, wenn man nicht noch 1000...2000 € auf der hohen Kante hat für notwendige Reparaturen oder (überfällige) Wartungsdienste.


    Gruß Jörg

  • Ich kann da etwas positives berichten: Mein letzter 202 (war vor ca 1,5 Jahren) hat mich 1450€ gekostet, c180 limo, bj 96 esprit in silber. Hatte Praktisch keine SA außer dem Schiebedach und AHK, dafür erst 140tkm und top gepflegt + 8 fach bereift. Das auto hat mich in 1,5 Jahren neue Bremsscheiben vorn und einen Ölwechsel gekostet. Verkauft hab ich ihn nur weil ein diesel her musste.
    Ich hab allerdings auch ca 2 Monate nach dem Auto gesucht.


    Ergo: ich würde schauen dass du irgendwie noch bis 1500 klar machen kannst und dann gut suchen, dann wird sich garantiert auch ein schöner Wagen finden :)


    MFG Alex

  • Alos jetzt mal Klartext: Wer sich ein Auto in der Preisklasse kauft, dem sollte klar sein, dass da entweder ein Groschengrab droht oder wenn man vieles selber machen kann, dann kann man damit unschlagbar billig fahren. Wenn man keine Ahnung davon hat, Finger weg.


    Wer da immer in die Werkstatt muss, der sollte das gleich mal bleiben lassen.


    Also entweder zu hast ggf noch was zum zubuttern oder kannst die Gurke ggf als Totalverlust für 300€ an Ali verschieben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der erste sieht doch zumindest auf den Bilder gut aus. Klar, Vorortbesichtigung und Probefahrt - am besten auf eine Bühne beim Meister!
    Allerdings steht das Export/Gewerbe. Den wird er dir vermutlich gar nicht verkaufen, weil er sonst ne Garantie drauf legen müsste.
    Es sei, du hast nen Gewerbeschein, dann lassen sie sich eventuell drauf ein.
    Gruß
    Jo