Beiträge von Alex2801

    Ich bin bei meinen Freunden bekannt dafür, dass mein Auto immer mit Abstand am schlimmsten ausschaut :D
    Was nicht heißt dass es innen dreckig ist, sondern es liegen immer unzählige Flaschen in der Gegend herum, das geht so lange bis ich dann die Kriese bekomme und wieder ausräume.
    Wobei das daher kommt, dass ich lange Zeit praktisch im Auto gewohnt hab (täglich min 125km und meistens abends nicht zuhause).


    Rauchen tu ich im auto, allerdings immer mit großer Vorsicht (keine Asche rein, Fenster immer weit genug offen, kippenstummel raus und mindestens 5 Minuten danach ordentlich durchlüften). Dem Beifahrer (je nach Geisteseinschätzung :D ) erlaube ich das auch hin und wieder, die hintere Sitzbank hat gefälligst zu warten! :D


    Mfg Alex

    Ah okay, stimmt da hätte ich selbst drauf kommen können, vor mopf Lenkrad ist ja das gleiche wie im 202.


    Ja klar, ich meinte auch den Nutzwert, dass da keine Wertsteigerung stattfinden wird war mir klar :) ging mir eher darum ob da irgendwelche features nicht tun weil es mein 210er ist.


    Danke dir :)
    MFG Alex

    Kleiner doch wieder verwirrender Nachtrag:
    Wenn man sich auf ebay allerdings die Lenkwinkelsensoren ansieht, gibt es hier wieder viele welche für W202 und W210 /W208 ausgewiesen sind.
    Hat mir da jemand die Teilenummer für den Schleifring mit den richtigen Kontakten?
    Danke :)
    MFg Alex

    Okay danke, jetzt hab ich auch verstanden wo das Problem liegt.
    Das heißt halten wir fest:


    Definitiv ist es nötig das komplette Lenkrad + Schleifring/Lenkwinkelsensor einzubauen.


    Schon mal danke für diese Info.
    Die fragen die jetzt noch ungeklärt sind:
    -Passt das mit dem w202 Airbag Steuergerät so ohne weiteres?
    -Du hattest was geschrieben von der Hube die übers KI läuft statt über den Lenkradwinkelsensorstecker, wenn ich aber das KI gar nicht einbauen will, muss ich dann hier etwas ändern? ist das einfach machbar?


    Ein w208/w210 KI hätte ich sicherlich aber auch noch parat hier liegen. Was meint ihr:
    Auch KI umbauen und dann die tasten am CAN abhören oder sich lieber die Arbeit sparen?
    Ist das KI so ein krasser Mehrwert?
    Für alle KI Fragen habe ich meinen Vater bereit :)


    Mfg Alex

    Ich kann da etwas positives berichten: Mein letzter 202 (war vor ca 1,5 Jahren) hat mich 1450€ gekostet, c180 limo, bj 96 esprit in silber. Hatte Praktisch keine SA außer dem Schiebedach und AHK, dafür erst 140tkm und top gepflegt + 8 fach bereift. Das auto hat mich in 1,5 Jahren neue Bremsscheiben vorn und einen Ölwechsel gekostet. Verkauft hab ich ihn nur weil ein diesel her musste.
    Ich hab allerdings auch ca 2 Monate nach dem Auto gesucht.


    Ergo: ich würde schauen dass du irgendwie noch bis 1500 klar machen kannst und dann gut suchen, dann wird sich garantiert auch ein schöner Wagen finden :)


    MFG Alex

    Hi zusammen,


    Stefan Wie kommt es zu so einer Annahme? Ich habe jene Teile nicht vorliegen, daher kann ich nicht sagen ob sie passen oder nicht. Was auch immer der "Rest" sein soll, dazu aber gleich noch mehr.


    GangeZ Ich meld mich bei dir per PN :)


    @Ta-Raffy Cooler wagen :) Muss ich das wirklich tun? Das Kombi wird so drin bleiben, da ich wie gesagt nicht vorhabe die Tasten über den CAN abzufragen. Diese werden schlicht und einfach schon vor jeglichen in Frage kommenden Steuergeräten abgegriffen und von einem Arduino als ganz normale Digitalsignale verarbeitet, das wird schon klappen. Mir wäre es am liebsten wirklich NUR das innere des Lenkrads zu tauschen, damit die Taster da sind.


    Es soll also hier tatsächlich nur darum gehen, ob der Airbag in das Lenkrad des W202 Passt, ob die Airbaganschlüsse und die Hupe gleich bleiben oder ob ich hier dann noch was ändern muss. Was das ansteuern irgendwelcher Verwendungszwecke angeht, das dürft ihr mir überlassen, da werd ich im Nachgang dann sicherlich einen Thread eröffnen und das präsentieren.


    Danke euch schon mal kräftig :)
    Mfg Alex