Hart im nehmen... Der M112 ist schon ein zäher Hund

  • Da sahen ja die von meiner alten Kreidler Florett nicht so aus :whistling:


    Die habe ich immer mit dem Schneidbrenner, zusammen mit dem Auspuff, ausgeglueht und dann gingen die nochmal paar km :rolleyes:


    Ja-ja, die Wilden fruehen :beer: 70er; schoen war's :beer: :beer: :smoke:

  • Bei meinem waren an allen Kerzen die Mittelekektrode so weit abgebrannt, dass nichts mehr von der konischen Spitze übrig war. Die war an allen 12 flach.
    Bereits beim Anlassen merkte ich, dass die Aktion erfolgreich war.
    Bei heißer Maschine merkt man wenn das Radio läuft nicht, dass der Motor läuft. Null Vibration geschweige denn Aussetzer.
    GrusS

  • So soll das auch sein. Das kann dann schon hinkommen dass die nur 100k drinwaren. Bei meinen etwas vor der Zeit gewechselten war noch gaaanz bisschen Elektrode zu sehen.

  • Geht auch andersrum,hab grad bzw vor 2 Wochen bei einem SLK neue Kerzen eingebaut wo die alten mindestends 95000km drin waren denn solange hat er ihn selbst gefahren.Kein Scheckheft also wer weiß wie alt die beim Kauf waren.
    Neuwertig,keinerlei verschleiß erkennbar.Waren Bosch mit 3 Elektroden.
    Soll keine Werbung sein,ich fahr eine andere Sorte(NGK) aber etwas beeindruckt war ich schon.
    Auch ÖL und Luftfilter sahen garnicht so schlimm aus,eher nach normalem Intervall.


  • Naja, verschlissen halt. Dafür wechselt man die doch. Kerzen sind Verschleissteile... Das einzige was nicht so schön ist ist die Ablagerung auf dem Bügel der Masse.

  • Hab damals meine nach intervall gewechselt, also ca. 90.000 - 100.000 km. Die sagen noch so gut aus das ich mir ernsthaft überlegt habe ob ich die neuen reinmache, also ich denke die Bilder die ihr hier zeigt sind die allerersten Kerzen.


    Gruß
    Michael