Empfehlung Stoßdämpfer

  • Ich hab härteverstellbare Konis in Gelb an der VA und HA verbaut und damit sehr zufrieden ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Also ehrlich, wenn du deine Senfte behalten willst, dann lass das mit Koni und Bilstein. Ich würde Sachs SuperTouring. nehmen, die sind für komfortorientierte Fahrer.


    MfG

  • Leute, mir wird das etwas anstrengend. Ich bin etwas geschafft nach einer harten Woche. ;(


    Also bestelle ich irgendwelche Marken-Stoßdämpfer von Sachs oder ähnlichen Anbietern.


    Die Staubschutzmanschetten besorge ich dann beim nächsten MB-Händler, weil ich die im Netz nicht finde - oder?


    Sonst brauche ich nichts - richtig?


    Gruß, Andreas

  • Ja. Im Endeffekt kannst Monroe, Kabaya, Sachs, Bilstein oder Koni kaufen.
    Gibt im Großen und Ganzen im Zubehör nur mit oder ohne Sportfahrwerk.
    Mit neuen Dämpfern fährt sich jedes Auto erst mal besser.
    Kauf die Dämpfer und schau was fehlt. Oft ist auch alles dabei. Saubschutzkappe kann man meist weiterverwenden.
    Optisch nicht schön, aber wer sieht das im Radhaus schon? Technisch kein Problem, solange die Kappe unbeschädigt ist.
    GrusS

  • Nimm von Deinen Beispielen die Sachs und Du brauchst Dir keine Sorgen um irgendwelche Anbauteile zu machen. Ist alles dabei.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Gibt im Großen und Ganzen im Zubehör nur mit oder ohne Sportfahrwerk.
    Mit neuen Dämpfern fährt sich jedes Auto erst mal besser.


    Das ist mal die richtige Sicht der Dinge. Mit den Stoßdämpfern ist es ja schon fast wie mit dem Glaubenskrieg beim Motoröl. Von daher: Daumen hoch für die Antwort.


    Grüße