Wo kann ich meinen Mercedes tunen lassen?

  • Servus zusammen,

    Ich suche ein paar begeisterte Tuning Fans die mir ein wenig dabei helfen könnten meinen CLK zu tunen. Den Mercedes habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn so wie er ist, aber ein wenig Exterieur Tuning kann nie schaden.

    Ich denke daran ein paar Kleinigkeiten zu verändern, wie die Außenspiegel z. B. Scheinwerfer und so weiter...

    Aber in der Werkstatt wo ich nachgefragt habe machen sie solche Sachen nicht, und das war so die einzige in die ich Hoffnung hatte. Jetzt wollte ich fragen ob irgend jemand weiß ob es eine Werkstatt gibt die speziell auf Mercedes fokussiert ist?

    Ich möchte das Tuning dann doch den Profis überlassen. Und falls jemand eine gute Idee hat was genau ich noch machen lassen könnte, dann würde ich es gerne hören.

  • Da solltest du einfach mal zu ATU fahren, da packst du dir dann einen Satz Sportspiegel für 20€ ein, Riffelblech Fußmatten für 10€ und den Racing Aufkleber für den Tankdeckel nicht vergessen.


    Wenn du dein Auto individualisieren willst solltest du es schon selbst machen, sonst wird es Murks.

  • Wenn du dein Auto individualisieren willst solltest du es schon selbst machen, sonst wird es Murks.


    Und genau dafür gibt es Beweise, zu Hauf, das dem ganz und gar nicht so ist. Von daher kann der Gang zu einer Werkstatt schon sinnvoller sein, wenn gleich auch teuer (wahrscheinlich).


    Hast du nicht mal eine große Suchmaschine bemüht? Ich hab zwar keine Namen parat aber wenn ich so darüber nachdenke, gibt es bei mir in der Umgebung einige Tuningbuden zur "Fahrzeugindividualisierung". Muss es doch bei dir auch geben.


    MfG

  • Also AMG-Anbauteile ist ja nun wirklich nicht individuell. Das hat doch jeder dran.


    Wenn du das richtig machen willst, dann geh zu Brabus oder so was, die machen dir da was. Aber nimm einen gut gefüllten Geldbeutel mit. Das alles geht ins Geld.


    Mein Auto ist mein Auto, da liegt mein Dreck drin, das ist individuell genug. Ich mache meine Anpassungen so, dass man die möglichst nicht sieht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Du hättest einfach mal Online nachsehen können. So viel ich weiß werden ein paar sehr gute Werkstätten angezeigt.
    Ich kann verstehen das man eher Tipps von anderen haben möchte, aber glaub mir, man kann sich bei dieser Sache ganz gut alleine helfen.

    Als ich meinen ML tunen wollte habe ich zuerst im Internet nachgesehen und eine vielversprechende Werkstatt gefunden, (Werbelink automatisch gelöscht). Danach habe ich einfach in ein paar Foren nachgefragt ob jemand weiß wie gut sie sind.

    Nach einer Menge Antworten bin ich zum Entschluss gekommen das es sich lohnen würde dort das Tuning zu machen, und wie es sich am Ende herausgestellt hat, hat es das auch.

    Hier die Seite (Werbelink automatisch gelöscht). Du kannst dir mal ansehen was sie so zu bieten haben. Falls das nicht genug ist, dann kann ich dir auch gerne ein paar Fotos von meinem getunten ML senden :).

  • Diese AMG, Brabus und Co Antworten sind doch echt für die Tonne, das ist gar nicht die Preisklasse für die typischen User hier.


    Es gibt viele kleine Tuning Shops die Umbauten machen, hierzu mit Hilfe des Wohnorts eine Weile Googeln. Die wollen auch verdienen und freuen sich über Kundschaft.

  • Servus
    was ist den usw. was willste den alles usw kann alles sein aber auch nur ein Duftbaum am Spiegel.


    Wenn ich was an meinem Auto machen will weis man doch was ich will.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Wer sagt denn das? Ich muss nicht zwingend wissen was man alles machen will.


    Dafür sind doch eben solche Tuningbuden da. Klar kann man da mit einem 100% Konzept hingehen aber ich kann doch genau so sagen: Hör mal, ich will meine Karre verändern, das mag ich, das mag ich nicht. Was kannst du vorschlagen? Der Rest regelt sich dann eh über den Preis :D


    MfG