Beiträge von KnutIwo

    Hey Leute


    Mein Bruder hatte vor kurzem einen Unfall. Das Auto ist seitdem nicht mehr fahrbar und in einem sehr schlechten Zustand. Deswegen glaube ich kaum dass es möglich ist Geld für die alte Kiste zu bekommen, einen Versuch ist es aber trotzdem wert. Kann uns jemand von euch sagen, wo man einen Unfallwagen in München verkaufen kann?




    Einige Informationen konnten wir schon auf einer Autoankaufseite finden, haben aber sowas noch nie gemacht und würden uns über den ein oder anderen Ratschlag eurerseits freuen. Danke im vorab an alle


    Gruß

    Ich habe mir auch mittlerweile die passende Versicherung durch einigen Vergleichsportale finden können. Danke für all die tollen Rückmeldungen ! Freut mich das ich so viele Antworten bekommen habe! :)

    Hey Leute,


    im Winter sind wir beim Einparken gegen den Bordstein gedonnert, weil der Schnee so hoch lag, dass man den nicht gesehen hat...
    Dabei hat sich das Felgenhorn ganz schön verbogen. Der Reifen hält aber trotzdem noch die Luft.


    Kann man sowas reparieren lassen? Ansonsten bräuchten wir wahrscheinlich ne neue Stahlfelge für den nächsten Winter...
    Hat da wer Erfahrung und kann mir sagen, ob Werkstätten sowas reparieren?

    Nachdem ich meinen Altwagen habe verwerten (Werbelink automatisch gelöscht) lassen, hatten wir zuvor auch viele Ersatzteile ausgebaut,.. Also meinen Erfahrungen nach, ist es immer noch am einfachsten das ganze bei eBay zu stellen, ein wenig Preise schauen was andere dafür verlangen. Manche Teile konnte ich auch da nicht verkaufen, aber die meisten sind schon lange weg, zu relativ guten Preisen. Muss man halt selber entscheiden..

    Servus Gemeinde,


    Kann mir jemand sagen ob ich für eine Holz-Garage im eigenen Garten eine Genehmigung brauche?


    Schon seit Monaten versuche den Garten ein wenig umzubauen um Raum für so ein (Werbelink automatisch gelöscht) Carport aus Holz[/url] machen, kenne mich allerdings überhaupt nicht mit den Regelungen aus.


    Wer kann mir da Sachen wie das alles so abläuft?


    Danke für die Ratschläge !

    Man wird ja jeden Tag zugemüllt mit KFZ Angeboten. Welche ist im Preis Leistungsverhältnis eine Gute? Es ändert sich ja auch Jährlich, und ich will mir einige Empfehlungen hier abholen. Wer kann mir etwas mehr zum Thema sagen?

    Hallo Ihr,


    ich suche nach einem unabhängigen Kfz-Gutachter, um den Wert meines schönen Autos ermitteln zu lassen. Ich habe viel selber dran geschraubt und getan, alles natürlich sehr professionell und ich kann das Auto vom Wert her selbst nicht mehr so ganz einschätzen, weil es so oder so ähnlich nicht auf dem Markt vorhanden ist.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Online Kfz-Gutachtern gemacht? Ich hörte, dass diese auch nicht verkehrt sind!


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!


    Grüße!

    Du hättest einfach mal Online nachsehen können. So viel ich weiß werden ein paar sehr gute Werkstätten angezeigt.
    Ich kann verstehen das man eher Tipps von anderen haben möchte, aber glaub mir, man kann sich bei dieser Sache ganz gut alleine helfen.

    Als ich meinen ML tunen wollte habe ich zuerst im Internet nachgesehen und eine vielversprechende Werkstatt gefunden, (Werbelink automatisch gelöscht). Danach habe ich einfach in ein paar Foren nachgefragt ob jemand weiß wie gut sie sind.

    Nach einer Menge Antworten bin ich zum Entschluss gekommen das es sich lohnen würde dort das Tuning zu machen, und wie es sich am Ende herausgestellt hat, hat es das auch.

    Hier die Seite (Werbelink automatisch gelöscht). Du kannst dir mal ansehen was sie so zu bieten haben. Falls das nicht genug ist, dann kann ich dir auch gerne ein paar Fotos von meinem getunten ML senden :).