Fertig: Tieferlegung von Elegance durch H&R

  • Ich hab langsam keine lust mehr immer die Leiter auszupacken also muss die Karre endlich tiefer :D


    Ne mal im Ernst, das Auto muss auf jeden Fall tiefer.. Es sieht live schlimmer aus als auf den Bildern ;)

  • Originale Sport/Esprit Federn per FIN bei Mercedes bestellen, dann mit Gummis austarieren. Da kommst du vermutlich auf den Look den du willst. Habe das auch so, gefällt mir persönlich sehr gut.


    Mit dieser Vergleicherei von irgendwelchen Nachrüst Federn kommt man nicht sehr weit, weil jedes Auto ein unterschiedliches Gewicht hat, und man so nie mit einer Standardlösung ein Standard Ergebnis erreicht...
    Eine Aussage mit Gewähr, sogar was die originalen Federn angeht, wird dir keiner geben können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vorne 1er rein machen und dann mal sehen, falls er hinten noch etwas hängt dort später 4er rein. Oder gleich 1/4er, wie schon geschrieben.


    So sieht meiner mit H&R 40/40 1/4 auch aus. Wobei ich sagen würde, der auf dem Bild ist hinten noch einen kleinen Tick tiefer als vorne.

  • @ Rebel


    ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Fahrkomfort wohl stark leidet, wenn man die H&R i.V.m 1er Gummis vorne einbaut.. wie siehst du das? Kannst du mir sagen, wie es bei dir so aussieht? ;)


    Und wenn ich vorne 1er und hinten 4er mache, ist der nicht hinten zu hoch, so dass die Keilform erreicht wird?


    Danke :D

  • Servus
    fahr erst ein mal mit denn, der senkt sich noch, gerade hinten wenn H&R. Ich habe die drin und gerade hinten bekommst Du ganz schnell einen Henge Arsch, wennst was einladest. Ich habe 40 / 40 Vorne 2er hinten 3er Gummis. H&R kommen bei Mir nicht mehr rein, Hinten bekommt er jetzt Esprie Versterkten Federn und dann noch andere Gummis und vorene auch Esprie und 1er Gummis.
    Dann hast was vernünftiges Fahrwerk. Ich mag es auch Tief und Sportlich aber das ist mit H&R nicht gegeben.
    Ist so an alle H&R friks ist ein Graffel. Bei meinem anderen war ab Werk Sportfahrwerk und das war um Welten besser wie das jetzt mit H&R. Bin gerade vor kurzen einen mit Esprie fahrwerk gefahren und der lag wie wein Brett, Mir persönlich noch zu hoch aber der Besitzer mag das so, Ich würde den tiefer wollen aber jedem das Seine.


    Aber jedes Fahrwerk ist anders und Gewicht vom Auto spielt eine große Rolle, daher geht nicht jede Aussage mach die mach das, bei dem einen ist es sehr Tief beim anderen könnte es Tiefer sein . Also Ausprobieren und erst einmal Fahren bis die sich gescheit gesetzt haben. Ist eine erfahrung von meinem Jetzt.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Aber jedem das seine ist nerfig immer wieder Ausbauen ein bauen aber wenn er Tiefer werden so fürt kein anderer Weg vorbei

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • @ Cowboy


    danke für Deine Hilfe. Ja, das stimmt schon, jeder hat sein Geschmack :D


    Aber ich lese auch in anderen Foren, dass es wohl sinnvoller wäre, Esprit oder Sport-Federn einzubauen. Meine Frage dazu:


    Ist der Hersteller dieser Federn dann egal oder muss es zwingend original Mercedes-Federn sein? Weil diese ziemlich teuer sind und das letzte Mal als ich bei MB nachfragte, meinte der Typ, dass diese nicht mehr hergestellt werden und sehr schwer sind aufzutreiben- vor allem weil es so viele Varianten davon gab/gibt ;)



    Man findet ja von vielen Drittanbietern Esprit/Sport-Federn für etwa 120-140 Euro (vorne und hinten).. Das Eibach und H&R Paket würde auch etwa so viel kosten..


    Also was ist da besser? Ist denn die Fahreigenschaft (so wie Cowboy es beschreibt) auch bei den Esprit-Federn von Drittanbietern vergleichbar mit den original Mercedes Esprit-Federn?


    Ich hatte da nur bedenken wegen den Esprit-Federn, weil sie "nur" 25 mm tiefer gehen.. dazu i.V.m Gummis vielleicht nicht die gewünschte Tiefe erreicht wird..


    Also wie schon mal erwähnt, liegt der Wagen im Moment Vorne von Narbe zur Kotflügelkante 39,5 cm und hinten 36,5 cm .. Schön wäre, wenn der Wagen vorne und hinten etwa 33,5 cm hätten ;)


    Fragen über Fragen - aber es muss halt sein :D



    Danke und schöne Grüße ;)

  • Du bist ganz schon Anstrengend... :S
    Deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet. Schon Deine Eingangsfrage wäre unnütz gewesen, wenn Du einfach mal die Suche bequemt hättest. Die Federn musst Du sicher nicht bei Mercedes kaufen. Allerding wird die Zuordnung von Teilenummer, um das Punktesystem zur passenden Auswahl zu nutzen, schwierig. Außerdem beeinflussen nicht nur die Federn sondern die Kombi aus Federn und Stoßdämpfer entscheident das Fahrverhalten.
    Da hilft nur ausprobieren und den persönlichen Geschmack finden.
    Ich habe drei fast identische Fahrzeuge mit originalen Sport-Esprit- Federn bestückt. Darin derzeit einmal originale Sportdämpfer, genau wie die roten Konis, eher Komfortorientiert. Testweise verbaute gelbe Konis und derzeit verbaute Sachs Sportdämpfer sind deutlich straffer.
    Im direkten Vergleich sind da aber Welten zwischen den Fahrwerkseigenschaften.
    Die Sachs bieten mit Abstand die beste Preis-Leistungperformance, bei aber deutlichen Abstrichen im Komfort, aber entsprechend auch wesentlich strafferen Handlingseigenschaften.
    Aber das ist nur mein Empfinden - Jeder hat da andere Vorlieben... :rolleyes:


    Du wirst nicht darum rum kommen, einfach mal etwas Geld in die Hand zu nehmen um zu probieren... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97