Kaufberatung W202 C43 vs W203 C32

  • Es ist schon klar das in einem spass auto gas kein sinn macht aber für mich im Alltagswagen Cls 500 macht es absolut sinn.
    Von löcher im Kolben und Verdünntem öl reden eh nur die leute die keine ahnung haben.


    Ich habe nicht gesagt das er umrüsten soll gerade in seiner situation nicht aber in De würde meinen c43 auch umrüsten wenn ich den im alltag fahre, werde ich auch bald :D

  • Seh ich auch so.
    Wenn ich den Wagen viel Bewegen würde auf jeden Fall.
    Und wenn der Unrüster sein Handwerk versteht.......


    Aber jeder so wie er mag.

  • Und wenn der Unrüster sein Handwerk versteht.......


    Das Dumme ist, dass es ganz offensichtlich mehr als genug von denen gibt, die ihr Handwerk nicht so richtig verstehen.
    Darum sagt sich das immer leicht daher, wenn es hinterher schief gegangen ist, dann ist man so nach dem Motto noch selbst schuld, weil man hätte sich ja einen aussuchen können, der es drauf hat.


    gruss

  • Genau so ist es aber auch. Wer bei der umrüstung auf jeden cent schaut spart am falschen ende. Der vorbesitzer von meinem cls hat 3500Euro für die umrüstung gezahlt und dementspechend gut läuft sie auch.

  • Wer sich aber nen CLS leisten kann, muss nicht auf den € schauen. Da liegen die 3500,-€ noch unterhalb vom jährlichen Wertverlust...
    Eine Investition in eine Gasanlage rentiert sich nur bei entsprechender Fahrleistung und wenn ich sicher bin, dass ich das Auto auch ein paar Jährchen fahre. Wenn ich so die Nutzungsdauer im Forum verfolge, gibts da viele die innerhalb weniger als 2Jahren spätestens das Auto wechseln. Da brauch ich auch nicht über nen Gasumbau nachzudenken.


    Und Werner braucht das bei den Spritpreisen bei ihm vor Ort erst recht nicht... Der muss dann höchstens öfters mal das Gaspedal etwas tiefer durchtreten, damit es sich auch rentiert, endlich mal wieder an die Tanke zu fahren, um den Staub aus dem Tankstutzen zu spülen... 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zitat

    Als Modelljahr 2000 ultra-rar. Erkennst Du an der Tiptronic.

    Ich seh auf dem Bild aber keine Tiptronic.

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

  • Wenn ich so die Nutzungsdauer im Forum verfolge, gibts da viele die innerhalb weniger als 2Jahren spätestens das Auto wechseln. Da brauch ich auch nicht über nen Gasumbau nachzudenken.


    An sich richtig, aber dazu haben wir hier schon entsprechende Umfragen gehabt.
    Wir haben hier enorm viele User, die recht frisch sind, aber meinen, dass wäre das Auto ihres Lebens. Am besten bis zum H-Kennzeichen. Da kommen solche Gedanken schnell auf.
    Weg sind sie trotzdem schneller als Pieps gesagt wird.


    gruss

  • Ganz so taufrisch ist die 202er Baureihe ja auch nicht mehr, und >2000 Eier in eine Gasanlage zu stecken, wenn das Auto noch nicht mal das als Wert aufwiegt.
    Denke, wenn manche ihr auto nach Zeit x (2Jahre) wieder abstoßen, es liegt am Unterhalt, teure Reparaturen ect....
    Wenn jemand für 1000 Euro n Wagen kauft, baut für 2000 Euro ne Gasanlage rein,fährt 2 Jahre und verkauft ihn dann wieder für (?) 1500, WEIL... Unterhalt zu Teuer, Reparaturen,....


    Der hat nix gewonnen, dafür draufgezahlt.

  • Natürlich macht das keinen sinn aber es gibt noch genügend 202 aufm markt die es ausstattungs und leistungstechnisch mit modernen autos aufnehmen können einzig beim verbrauch nicht und da ist dann lpg perfekt meiner meinung nach.
    Einfach mal über den tellerrand schauen, in anderen ländern ist fasst jeder benziner mit lpg umgerüstet.

  • In anderen Ländern hält man auch /8er mit Bauschaum und Beton irgendwie am Laufen. Zuletzt mit nem Esel davor, wenn gar nix mehr geht. Oder man ißt Hunde.