Passen diese Felgen?

  • Kann mir jemand sagen ob Felgen mit ET 38 und 16 Zoll auf meine w202 Turbodiesel passen? Sind 5x112 und waren vorher auf einem w211...Räder sind 205 60 16. Is ne Ebay anzeige recht günstig, wenn mir aber jemand sagen könnte dass sie definitiv passen / nicht passen würde ich mich viel leichter tun :)


    Danke im Voraus

  • Ist immer schwer zu sagen, denn mein Bruder brauchte bei seinen W204 Felgen auf seinem w202 Spurplatten, weil diese selbst mit identischer ET am Bremssattel geschliffen haben ! Grüße

  • Du brauchst andere Radschrauben. Eine M12x1,5x40 mit einem M14 Schraubenkopf.


    Felgen müssen eingetragen werden, da sie nicht in der Freigabeliste sind. Freigängigkeit musst prüfen, sollte passen.


    Reifen musst andere aufziehen: 205/55 R16.

  • Selbst wenn die Felgen passen - es sieht zumindest von den Abmessungen her so aus... :rolleyes: - brauchst Du zum ersten andere Reifen, weil die 205/60 16 vom Abrollumfang zu groß sind und zur Befestigung brauchst Du Schraub mit M12 x 1,5 , Kegelbund R13, weil der W211 normalerweise Radschrauben M14 hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Passen!
    Vier in den Kofferraum und vier auf die Rückbank,
    Was ist schwierig, rauszufinden welche Felgen passen?
    Es gibt mindestens 200 Threads hier zu dieser Frage. Jedes Mal mit Antworten.
    Suchen, suchen, suchen.
    Alle Anderen: die ignorieren diese Fragen.
    GrusS