Frontaufprall reparieren?

  • Klima Kondensator hab ich nach dem Aufprall pfeifen gehört und auch gerochen. Aber den hab ich vor einer Woche getauscht mit dem Trockner und neu befüllen lassen *grrr*


    Kühlflussigkeit ist angeblich auch ausgetreten laut der Feuerwehr.


    Ich hab den Wagen selber seit dem Unfall nimmer gesehen. Das obige Bild hat mir eine Bekannte geschickt.


    Abwarten was der Gutachter sagt, oder ob er gleich sagt ist ein Totalschaden und schaut gar nicht weiter.


    Noch was:
    Airbag und Gurtstraffer wurden auch ausgelöst. Was muss da alles getauscht werden? Braucht man dazu irgendein jungfräuliches Steuergerät vom Freundlichen, oder ginge das mit einem Spenderfahrzeug?

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Wenn Airbag auslöste ist die Karre Schrott. Aufprall war bei über 30, sonst hätte er nicht ausgelöst.
    Macht mit Gebrauchtteilen alleine 1.000€ nur für (schon in Silver lackierte) Blechteile und SW und Kühler.
    Da sind keine Stehblechen gerichtet, keine Kühlertraverse begradigt, der Träger unter der Stoßstange nicht ersetzt.
    Noch 300 € für Airbag und Gurte. B.fahrerairbag blieb drin? Sonst noch teurer.
    Auch wenn Kombis seltener und teurer sind, lohnt nicht.
    GrusS

  • Die Überlegung war, sofern das eben möglich ist:
    Ein Spenderfahrzeug (744 cdi, egal ob Limo oder Tee) um unter 500 zu besorgen (Heck egal, auch ohne Motor und Getriebe). - Sollte ja machbar sein.
    Alles rüberschrauben bzw. eventuell, wenn es viel zum Schweißen ist, im Osten rüberbauen lassen. Ohne Lackieren, bis auf brantho korrux an den Schweißstellen.
    Den Rest des Spenders könnte man als Ganzes abstoßen oder selber Schlachten.
    Die Frage ist ob das ein gangbarer Weg ist oder nur ein Hirngespinst, weil zu kaputt.


    Mein Problem ist, dass es rostige Schrotthaufen zuhauf gibt, aber gepflegte Exemplare nicht gehandelt werden. Meinen hab ich über ein halbes Jahr gesucht und dann über ein Jahr peu-à-peu hergerichtet.
    Fragt sich was weniger Aufwand ist. Alternativ in den sauren/teuren Apfel beißen und einen S211 CDI kaufen.


    War allein im Auto - Beifahrerairbag blieb GsD zu.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

    Einmal editiert, zuletzt von Xerocks ()

  • Ja mit Airbags offen schon schwieriger Airbagsteuergerät kann man auch zurücksetzen lassen vom Freundlichen, ist halt aufwendiger und bei Beifahrer muss das ganze Amaturenbrett gewechselt werden, habe auch noch so einen Fall auf dem Hof stehen, aber der hat noch einen kaputten Fahrerradkasten bin halt auch noch am überlegen ! (Ist halt ein gut ausgestatteter C280T mit Leder und LPG... ) Grüß
    PS.: Wenn es sich nicht lohnt, dann stelle ihn doch bei Schlachtfahrzeuge rein

  • Mein Problem ist, dass es rostige Schrotthaufen zuhauf gibt, aber gepflegte Exemplare nicht gehandelt werden


    Dein Auto ist kein Deut besser. Der Rost an den Türen kommt ratz fatz wieder.
    Und billigst zusammengebraten wird es kein schöneres Auto.
    Mein Tipp: WBW abz. Restwert und weg damit.
    Ein Classic in 744 mit beseitigtem Rost und heftigem Fronttreffer, darum ist es nicht schade.
    Traurig aber wahr.
    Hängstest Du sinnfrei an dem Auto (wie ich an meinem) hättest Du den Thread nicht eröffnet, dann würde der Wagen aufwendig repariert.
    Daher: Weg.
    GrusS

  • Hallo,


    hoffe dir ist nichts passiert.


    Schade um den schönen Wagen.
    Ich habe noch Ersatzteile für dich
    Vom Gurtstraffer, Airbag/Lenkrad bis zur Motorhaube, Kotflügel, Kühler etc..


    Kannst mir j eine PN senden.


    VG
    Andi

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Servus


    hau ein Ei drüber das rentiert sich nimmer. Sohart wie es klingt so einfach mal Teile tauschen ist nicht, der hat mehr abbekommen wies aus sieht, ist so und nicht anders.
    Airback offen :thumbdown: weg damit, bei meinem sind die Airbacks nicht aufgegangen warum auch immer alein das war schon ein grund warum ich gesagt habe weg damit.


    Such dir einen anderen mach dir keinen Kopf um das herrichten, egal was du reingesteckt hast sag das dem Gutachter der kann dann noch eftel den Preis einwenig höher setzen.


    was anderes hat keinen Sinn.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Kurz & bündig; vergiss es.
    Neben den ganzen Karosserieteilen wird es den Pralldämpfer (Querträger), die Kühlermaske und wahrscheinlich auch die inneren Radhäuser erwischt haben. Dazu ein gekommener Airbag und Gurtstraffer.
    Selbst wenn du einen passenden Schlachter findest, alles umschweißt und umbaust, steht die investierte Zeit in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Für die Kosten dieser Aktion plus ausgezahlten WBW deines Wagens bekommste recht easy wieder ein gleichwertiges Fahrzeug.


    Also, ab zum Arzt, Anwalt & Gutachter und das bestmögliche rausholen, fertig. Ist hart und sicher traurig um deinen Wagen, alles andere ist aber Quatsch.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.