Lackkratzer! Welche Farbe ist die 9?

  • Moin,
    nach eingehender und intensiver Betrachtung meines Mörci bin ich heute zu dem Entschluss gekommen,
    ihn von den unzähligen kleinen feinen bis fiesen riesengrossen Lackkratzern zu befreien. Was auch immer der Vorbesitzer
    ihm angetan hat...alter Schwede. Der Mörci sieht aus wie durch die Hecke gemangelt. ;(


    Jetzt, wo meine Tränchen getrocknet, die kleinsten Schäden wegpoliert und der erste Schock überwunden ist,
    steh ich vor folgendem Problem:
    ich hab keinen Plan, was "Farbe 9" heisst. Papa Google sagt mir was von blauschwarzmetallic. Ich finde aber
    auch sonst nix - weder im Wagen, nicht im Motorbereich, wo sowas ja auch mal gern steht, auch nicht in
    den Papieren. Nun mag ich aber einen Lackstift für den tiefen Riss kaufen...sieht aber ja auch ziemlich öck aus, wenn es
    die Farbe nicht trifft. <X


    Hat wer eine Ahnung, wie die Farbe heisst? Ich kann ja nicht gut in den Laden gehen und sagen: bitte einmal die "9" zum
    mitnehmen...das mach ich beim Chinamann meines Vertrauens, aber nicht beim fiesen Lackhändler.


    Danke schonmal im voraus für Ratschläge, etc.


    LG
    M.


    P.s.: Ja, ich habe die Sufu bemüht und wenn sie etwas brauchbares ausgespuckt hätte, stünde hier jetzt nichts. :huh:


  • Deinen Fotos nach zu urteilen, ist es Smaragd-Schwarzmetallik 189. In Deinem Wartungsheft sollte, falls vorhanden, ganz hinten eine Datenkarte eingeklebt sein, auf der ist der Lackcode 189 angegeben ist.


    Auch auf der Plakette, vorne im Motorraum, sollte er eingestanzt sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bitte nicht mit dem Lackstift rumpfuschen.... es ist definitiv smaragdschwarz (189), habe ich auch. ;)
    Gib uns mal deine Fahrgestell-Nr./VIN, dann sucht dir einer von uns die Datenkarte raus.

  • Danke meine Herren! Wie gesagt - vorne steht nichts eingestanzt - aber der Motorraum
    ist ja soooooo gross und vielleicht gehts mir da ja wie mit der Sufu.... :sarcastic:
    Und mit den wilden Farben aus deiner Suche Honey - da kann ich nix mit anfangen, bzw konnte.
    Sorry.



    Und zum Thema "rumfuschen" - ich fusche nicht. Wenns gut werden soll, mach ich das lieber selber. Erstens
    ists günstiger und zweitens weiss ich, was ich gemacht habe und dass es gut wird. Mache ich schliesslich nicht zum ersten Mal.
    Aber könnt ihr ja auch nicht wissen. *zwinker*


    Jungs - auch Frauen verstehen Handwerk! Nicht gleich abstempeln von wegen rumfuschen oder
    "wird eh nicht gut, wenn man`s selber macht", etc.


    Danke!

  • Hallo,


    Zitat

    Danke meine Herren! Wie gesagt - vorne steht nichts eingestanzt - aber der Motorraum
    ist ja soooooo gross


    Mag sein das dein Motorraum gross ist, ändert aber nichts an der Tatsache das die Nummer da ist.
    Vielleicht ist es auch von meinem Vorredner etwas unglücklich erklärt worden oder von dir missverstanden! Du hast auf deinem Schlossträger eine Plakette genietet. Auf dieser sind alle deine Fahrzeugdaten eingestanzt, darunter auch der
    Farbcode deines Fahrzeuges.


    Gruß Larry

  • Larry die ist geschraubt und wenn der Wagen mal nen Unfall hatte kann es schon sein das die jetzt fehlt.


    Mach die Beifahrertür auf und schau auf die B Säule. Da klebt ein aufkleber mit fahrgestellnummer usw. Auf dem steht auch der Farbcode. Ist ne 3 stellige nummer.