Hallo habe mir Brock B1 in 8,5 17 und 10x17 zugelegt jezt meine frage welche reifen kann ich da draufzihen ?
ET vorne 13 und hinten ET 20 hab 40mm eibach federn verbaut.
Danke im voraus.
8,5 17 und 10x17 brock b1 welche reifen Größe? .
- Steffen.w202
- Geschlossen
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Such die KBA Nummer auf der Felge und besorg dir das Gutachten. Darin ist dann alles beschrieben, u.a. auch Reifengrößen.
Die ET vorne ist aber echt hart, wird wohl ohne größere Karosseriearbeiten nicht passen. Dazu noch die 8,5" Breite.
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Vermutlich 225/45 und 255/40. bist du wirklich sicher dass das ET 13 vorne ist? Das wird heftig.
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Vorne wird die Felge am Bremssattel anstehen, ich hatte die B1 auch mal.
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Mit ET13 rückt der Bremssattel in weite Ferne.
In jedem Fall wirds ein Mordsspaß, die Räder im Radhaus TÜV-konform unterzubringen...
Da werden wohl Lenkeinschlagbegrenzung und aufwendigere Karosseriearbeiten notwendig werden.
Bei ner 8,5er Felge ist es schon bei ner ET28 eng.Viel Spaß
Gruß
Jürgen
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Ahh, hat er bei ebay für schlappe 156€ geschossen oder?
Nun geht es an die Unterbringung im Radhaus. Wie schon gesagt kommst Du um das Ziehen wohl nicht drumherum.
Gruß Sven -
Mit ET13 rückt der Bremssattel in weite Ferne.
Wir hatten das Thema in meinem Opelforum, da hatte ich eine Skizze gemacht um darzustellen, wie man die Einpresstiefe misst. Ist aber auch gut um zu verstehen, was die Einpresstiefe aussagt. Die Einpresstiefe ist der Abstand von Felgenmitte zur Radanschlussfläche, also dort wo die Felge an der Radnabe anliegt.
Je größer also die positive Einpresstiefe, desto weiter nach innen im Radhaus sitzt das Rad. Je kleiner die (positive) Einpresstiefe, desto weiter wandert das Rad nach außen (wie Jürgen ja schon gesagt hat).
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/einpresstiefei8rm6.jpg]
Mit A + B = 2x (ET + B) folgt ET = (A - B) / 2
Gruß Jörg
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Öhm, doch.
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Gut dass ihr das ausschließlich anhand der ET beurteilen könnt.
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