Scheiben und Klötze vorne in Erstausrüsterqualität

  • Hallo zusammen!


    W202 C180 BJ 03/98


    Bremse vorne muß neu. Die alten Scheiben haben nicht allzu lange gehalten.
    Jetzt suche ich Scheiben u. Klötze in Erstausrüsterquaität.
    ATE kommt mir in den Sinn, welche Marken könnt Ihr noch empfehlen?
    Hierfür habe ich in der Bucht Angebote mit 80/90 als Paketpreis gefunden - was haltet Ihr davon?


    Habe ein Angebot bekommen: Klötze u. Scheiben in Erstausr.qual. incl. Einbau/Montage für 250 Komplettpreis.
    Ist das ok?


    Danke u. schöne Feiertage,
    speedmaster :)

  • Ate kann ich auch empfehlen... Hab für meine komplette sportbremsanlage inklusive Feststellbremse 700€ bezahlt bei Heemann -Performance. Statt 1200€ bei Mercedes und bin sehr zufrieden damit


    Hab zwar Nen S203 aber das sollte doch wenigstens ähnlich sein.

  • Bei 700 Stecken für die Bremse, bleibt mir die Freude aber schon im Halse stecken.... :S
    Und wenn ich "Sportbremsanlage" höre, weiß ich wo die 700Öre sinnfrei vertickert wurden... :P


    Habe, allerdings schon vor nem halben Jahr, für ne komplette Bremse des C36 228,-€ auf den Tresen gelegt... :thumbup:
    Die muss allerdings noch etwas im Regal schlummern, bis die Alte Breme die 100tkm-Schallmauer durchbrochen hat... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • für den 203 meiner Frau haben wir Bremsbeläge in ebay gekauft, bei der NL Bremen. Ich meine die haben je Scheibe 38€ gekostet. Ist aber schon 2 Jahre her. Das waren Original Mercedes aus der Fertigung Hedelfingen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Habe vorne auch ATE verbaut und hinten Hella Pagid.
    Kann mich nicht beklagen. TÜV gab es auch ohne Probleme. Bremsen tut er auf jeden Fall besser als vorher.


    Günstig bekommt man die über diverse Portale oder lokal im Fachhandel.
    Und ich muss hier sagen, dass ich die Hella Pagid hinten günstiger im Fachhandel bekam als im Internet.

  • Seit heute ATE Scheiben und Klötze. Müssen noch etwas aufeinander einlaufen, bremsen aber schon mal recht gut. Dann kann der TÜV ja kommen :-))
    Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge!