Heckwischer undicht Reparatur möglich ?

  • Hallo Leute !


    Ich habe ein problem mit dem Heckwischer das Mittelteil ist sehr lose drin und es kommt Wasser raus


    meine Frage ist nun kann man das Reparieren oder muss es neu komplett ?




    mfg
    sero

  • Es gibt theoretisch einen Repsatz, aber ob sich das lohnt, es ist dann meist schon alles vergammelt ! Am besten einen günstig gebraucht besorgen ! Grüße

  • Ich selbst, haben kein S202, würde es ausbauen, mir ansehen und versuchen mit Silikon oder mit einen anderen Dichtmittel abzudichten!


    Ein Versuch ist es Wert?!?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Da mit Silikon oder sonst was rumzupampen, wenn man an jeder Ecke derzeit solche Teile für 30 - 40,-€ in brauchbarem Zustand gebraucht bekommt, lohnt nicht.
    Das Ding ist in einer Viertelstunde gewechselt, 40,-€ auf'm Thresen geworfen und gut. Bei Bedarf, habe noch ein paar Heckwischer über. Alles weitere per PN.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das ist meist das Plastikröhrchen gebrochen, Welches von innen nach außen geht.
    Kostet ca 10 oder 15 Euro bei MB.


    Was dann sein kann, dass das Röhrchen etwas festklemmt durch Gammel und Dreck.
    Ggfs muss man dann, ich glaube 4er war es, Bohrer nachhelfen.


    Für die paar Euro muss man da nicht mit Silikon rumpanschen. :)





    Grüße


    Von unterwegs gesendet?

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo Leute !


    Erst einmal vielen dank für eure Hilfe


    das Röhrchen lässt sich komplett raus ziehen und da weiß ich nicht ob es richtig ist und ob was gebrochen ist
    Pn ist raus an Locke1971



    wen es nur das Röhrchen ist wäre das ja Top mit Silikon oder so darum Basteln wollte ich dann auch nicht aber bei ebay habe ich die teile ab 60 € erst gefunden komplett


    mfg


    sero

  • Das es natürlich so einfach geht, ist natürlich genial!


    Somit wäre dann eine Neubeschaffung somit überflüssig ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • So habe mir das Röhrchen heute bei MB bestellt kosten ca 16 €


    danke euch allen für die schnelle Hilfe


    mfg


    sero