W202: Empfehlenswerte Kassettenradios (Blaupunkt)?

  • Zwischenfrage: Braucht man für Blaupunkt-Autoradios irgendwelche Adapter, und wie sieht das bei Grundig aus?


    Ich habe aktuell einige Geräte in die nähere Auswahl gefasst (neben dem Audio 10):


    Blaupunkt Boston C 32
    Blaupunkt Malta RCR 45
    Grundig 1903 RDS


    Was meint ihr?
    Könnt ihr irgendein Gerät ausschließen oder besonders empfehlen?


    Danke schon mal im Voraus! :)

  • "Kauf ein Becker Special für um die 20,-" muss man erst mal bekommen mit Code, sind recht gefragt !(meistens 50-80 Euro) Grüße

  • 80 oder gar 200 Euro für ein gebrauchtes, ca. 20-25 Jahre altes (!) Autoradio sind mir ehrlich gesagt einfach zu viel. Da kriegt man, wenn man will, ja schon zwei oder drei neue Geräte dafür.

  • Die alten Geräte haben inzwischen doch schon altersbedingte Schwachstellen (beim Blaupunkt die Microschalter unter den Knöpfen des Frontpanels, beim Becker kommt die Farbe von den beleuchteten Schaltern runter, und die Drehknöpfe werden klebrig, usw-usw).
    Ich würde sowas nur für Kleingeld kaufen...


    Der Becker Mexico ist ein tolles Gerät (mit Doppeltuner), und als "CC" mit Cassettenlaufwerk noch recht bezahlbar.


    Z.B.:


    http://www.ebay.de/itm/Autorad…in_77&hash=item35e919e5c8


    Autoradios ohne RDS sind ein no-go...

  • Die Suche hat ein Ende - ich habe soeben ein Blaupunkt Barcelona RCM 104 A eingebaut!


    Hier seht ihr es schon. Die Kassetten sind noch von meinem Opa - die hat er schon gern im W202 gehört. Da kommen Erinnerungen an zahlreiche Sonntagsausflüge auf!


    Bevor Fragen aufkommen: Geraucht wird im Wagen übrigens grundsätzlich nicht! :)

  • Bei mir kommt deine Logik nicht ganz an!


    digitalisere deine Kassetten und nutzte dein Handy oder USB Stick zum Musikhören, aber Leute gibts :crazy:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|