Schwarzer Sterne

  • Moin zusammen,


    Ich dachte daran den Stern auf der Motorhaube schwarz zu lackieren damit er mir besser gefällt... Kann ich den einfach so demontieren und umlackieren oder muss ich den eloxieren lassen?


    Gruß


    Simon

  • Verchromte teile lackieren dürfte wohl nicht gehen!
    Muss erst entchromt und entnickelt werden. Die Kufperschicht kann drauf bleiben.
    Und dann besser pulverbeschichten, nicht lackieren. Die Pulverbeschichtung ist viel zäher als Lack und daher resistenter gegen Steinschläge.
    Oder schwarz verchromen. Das sieht auch gut aus.
    Eine Eloxalschicht wäre zu dünn und geht auf Stahl meiner Ansicht nach auch nicht. Das weiß ich aber nicht genau, da müsste ich in unserer Galvanik nachfragen.


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinW202 ()

  • Frag mal den Locke, der hat seinen auch lackiert & vorher sandgestrahlt. Er war mit dem Ergebnis aber nicht so richtig zufrieden, wenn ich das richtig verstanden habe.


    LG

  • [Blockierte Grafik: https://onedrive.live.com/?cid=E71B74E30CD2D84D&id=e71b74e30cd2d84d%218500&v=3]Ich habe den Meinen mit 0.8er Korund gestrahlt und dann einen herkömmlichen Lackaufbau. Genauso habe ich meinen Kühlergrillrahmen und die Chromleisten auf meinen C36-Front- und Heckschürzen behandelt. Da hält das schon seit 5 Jahren völlig problemlos.
    Bei mir ist zur Zeit nach meiner Meinung zuviel vom Fahrzeugfarbton an der Front... Ich habe sogar die Leisten des Avantgarde-Grills in Wagenfarbe lackiert. Sind genauso vorbehandelt.
    Bin noch nicht dazu gekommen. Eigentlich sollte zumindest der Stern testweise in Schwarz erstrahlen. Bin vom Erscheinungsbild heute mal begeistert und gestern war es mir zu Rot... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()