Welcher CLK 320?

  • Ich würde keinen 208 nehmen.
    Rostet mindestens so wie ein 202. Ausnahme vielleicht ein Cabrio welches keinen Winterbetrieb sah.
    Design ist sicher Geschmacksache, aber mich stört, dass die Haube am Grill immer aussieht, als wäre sie nicht richtig zu.
    Heck ist optisch zu "eng".
    Hat sicher seinen Grund, weshalb die (als erstes Mercedes Coupé) so schnell an Wert verloren.
    Lieber einen 202 mit großer Maschine, der ist praktischer. Oder ein E 36 oder E 46 Coupé, die sind schöner.


    Ansonsten wurde ja schon erwähnt, worauf es ankommt. Technisch ist es ja ein 202 und daher günstig zu betreiben. Bleiben Rost und verwohnte Innenausstattung als Ausschlusskriterien, wenn die Liebe nunmal auf den 208 fiel.
    GrusS

  • Ich würde keinen 208 nehmen.
    Rostet mindestens so wie ein 202. Ausnahme vielleicht ein Cabrio welches keinen Winterbetrieb sah.
    Design ist sicher Geschmacksache, aber mich stört, dass die Haube am Grill immer aussieht, als wäre sie nicht richtig zu.
    Heck ist optisch zu "eng".


    Man weiß halt auch nicht, was Mercedes mit dem CLK bezwecken wollte. Als C-Klasse-Coupe war er zu teuer und vom Design auch mehr ein 210. Den C124 kann dieser Wagen in meiner kleinen Welt aber auch nicht beerben. Allein die Tatsache, dass es eine B-Säule gibt, keine Gurtreicher etc. Wäre ich damals C124-Fahrer gewesen und hätte dann den CLK gekauft, wäre ich glaube ich enttäuscht gewesen.
    Und es stimmt, das Design ist ein Wechselbad der Gefühle, denn er sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber Eleganz ist nicht seins. Man sieht das z.B. im Bereich um die Außenspiegel, das sind beim W202 wenige, klare Linen beim CLK wirkt das alles zusammengeflickt.
    Den Kofferraum finde ich für ein Coupe gelungen, die Grundfläche entspricht (logischerweise) dem W202 und die Höhe passt auch, Durchlade ist gut, da kann man nix sagen. Man sitzt gut, er fährt gut, das ist alles ohne Befund. Eines Tages werden sicher auch CLKs auf den Oldtimertreffen stehen, aber bei mir wird das H-Kennzeichen an nem W202 sein.


    Gruß,
    Friedel

  • Aber wie Stefan schon sagt... er ist in seinen Genen ein reiner 202, ohne etwas besser zu können. Über die Optik will ich gar nicht erst streiten. Die polarisiert eher. Entweder man mag es oder nicht. Aber wenn der TE für sich festgelegt hat, ihm gefällt der w208, das Platzangebot eines Zweisitzers genügt ihm, will ich erst gar nicht versuchen es ihm auszureden.


    Mit der Motorisierung des 320er, macht er denke ich nicht viel verkehrt. Ausreichend Leistung bei abnehmbaren Spritkonsum. Allerdings würde ich für ein solches Auto nicht durch halb Deutschland fahren. Wenn der Kauf nicht allzu eilig sein muss, wurde ich alle Angebote im näheren Umfeld mal abbklappern, um einen Markteindruck und eventuelle, übliche Schwachstellen zu erkennen und dann weiter sehen.
    Die Technik sollte normalerweise nicht das Problem sein. Beim Alter der Fahrzeuge ist das eher der Rost und die Vorbesitzer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ähm,
    Namensvetter,
    ich muss dich leider korrigieren, der 208 ist ein 4-Sitzer. 8)
    Unser ist Bj. 2001 und Rost bis jetzt, toitoitoi, nix :thumbup:


    Gruß Jürgen :beer:

  • Freiwillig setzt sich da aber keiner auf die Rückbank... - das sind allenfalls Notsitze, auch wenn er in den Papieren als Viersitzer ausgewiesen ist. Sind die Sitzverhältnisse hinten im 202 schon nicht berauschend, so ist im 208 nicht der Rede wert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich denke auch nicht, dass die hinteren Sitze das entscheidende Kaufargument werden, denn dann müsste man zum 220er greifen... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielleicht wäre der Neukauf eines Elektrofahrrades der bessere Weg, als die Katze im Sack zu kaufen.


    Aber no risk no fun oder so? xD

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Sorry Friedel, aber das Außendesign hatte ich völlig ausgeblendet, ging nur um den ungefähren Bauzeitraum, zumal ich da mit dem 208 schon meine Probleme habe... :P
    Wenn das Design zur Entscheidungsfindung herangezogen wird, muss das ganz klar ein 126er oder 108er sein... :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97