Scotty's Tagebuch

  • Auch in China gab es mnal weibliche Polizistinnen, die eigentlich nur da dumm rumstehen sollten und gut aussehen.


    Ich weiß nicht, ob ich in einem Land leben möchte, in dem Prostitution, Alkoholkonsum und öffentliche Liebesbezeigung verboten sind. Also auf das erstere könnte ich ja noich verzichten, aber der Rest, ein Bierchen trinken in der S-Bahn nach Hause oder die Freundin abknutschen, das kann nicht verboten sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hmm, hier herrscht Aufklaerungsbedarf :whistling:


    Bierchen trinken kann ich in jedem Pub hier; halt nicht auf der Strasse.


    Ob ich mein Schatzilein nun abknutsche oder nur umarme macht hier in der Tat einen grossen Unterschied; ich denke mal wenn man intensiveren Koerperkontakt sucht dann kann man das auch durchaus zu Hause tun ;)


    Klar, wenn man nun von vorne herein einem Land negativ gegenuebersteht ist es schwierig auch die guten Seiten zu sehen; schade eigendlich, denn ich denke das die Emirate mehr Anerkennung verdienen.


    LG Werner

  • Nur mal zur Info in welchen Groessenordnungen im Mittleren Osten bestellt wird:


    1. Saudi Public Transport Company orders 600 Mercedes Benz Citaro buses in Riyadh


    The Saudi Public Transport Company (SAPTCO) placed an order for 400 Mercedes Benz Citaro G and 200 Mercedes Benz Citaro Solo buses in May as part of its joint venture with French transport operator RATP Dev to deliver a Bus Rapid Transit (BRT) system in Riyadh.


    2. Al Khaldi signs order for 540 Mercedes-Benz trucks in Dammam, Saudi Arabia


    Dammam’s Al Khaldi Transport Group signed an order on 23 March for a combination of 540 heavy- and medium- duty Mercedes-Benz trucks for operation in the energy and infrastructure sectors.


    3. Saudi transport operator orders 242 MAN Lion’s City buses for Riyadh


    The Saudi Public Transport Company (SAPTCO) also placed an order for 242 MAN Lion’s City M city buses in May as part of its collaboration with the French public transport company RATP Dev to overhaul public transport in the Kingdom’s capital.


    4. Emirates Motor Company delivers 50 Mercedes-Benz trucks to Transgulf Readymix


    Emirates Motor Company (EMC) delivered 50 Mercedes-Benz Actros trucks to Abu Dhabi-based Transgulf Readymix in May in what is believed to be one of the largest deals of its kind in the UAE.

  • Ist halt nur ein kleines Land, das erklärt die vergleichsweise kleinen Zahlen. ;) Übrigens: Hermes hat jüngst 1500 E-Transporter bei Daimler geordert.

  • Die Post, also Deutsche Post DHL, hat, wegen Desinteresse der Hersteller, seinen eigenen E-Transporter, den Street Scooter, entwickeln lassen und baut nun 20.000 Stück jährlich in eigenen Werken. Die sind also nun selbst unter die Hersteller gegangen.
    http://www.auto-motor-und-spor…er-dhl-2016-11521340.html
    Das Fehrzeug steht auch anderen Kunden zur Verfügung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Jo, bei uns läuft auch so ein "Postillion GTI" :D
    Hab mich anfangs gewundert, ein Auto mit dem Posthorn als Emblem? Aber gut, ganz nett das Teil, gar nicht mal so schlecht gemacht und innerstädtisch absolut sinnvoll. Gerade in Großstädten könnte da so einiges gehen, wenn ich nur an die Heerscharen von Taxis hier in Frankfurt denke, die zu 95% nie das Stadtgebiet verlassen...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"