Wie lange halten eure Hinterräder...???

  • Burnout ist idiotisch, aber mit einm kaledoniengrünen 230 W 123 mittags an einer Ampel wirkt es halt surreal. Nicht fragen woher...
    GrusS

  • Meine Michelin Pilot Sport PS3 haben 32.800 km gelaufen und besitzen noch 4 mm Profil. Somit werden sie wohl auf rund 40.000-45.000 km kommen.
    Für einen Michelin schwach, für einen recht sportlich ausgelegten Reifen ok.


    Probier es mal mit Michelin Energy und du wirst deutlich langlebigere Ergebnisse erzielen.
    Allerdings ist die Performance auch schlechter, vor allem bei Nässe.

    In einem älteren ADAC-Test fielen die MO-Modelle teilweise durch. Ich gehe aber davon aus, dass aufgrund der Tests da was geändert wurde.


    Gehe ich nicht von aus.
    MO läuft meist auf eine etwas härtere langlebigere Gummimischung hinaus. Dadurch wird der Reifen wie immer bei den Fahreigenschaften schlechter. Ein Michelin Energy schneidet dabei auch nie top ab. Setz noch etwas drauf, dann bist du bei den Michelin Energy MO.
    Was man drauf tut .. muss man selber wissen, aber den Top-Grip und Top-Verschleiß, den gibt es leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    (...) und ich fahre auch vorzugweise schnell in Kurven.


    Michelin Energy (...) ist die Performance auch schlechter, vor allem bei Nässe.


    Warum fahre ich wohl den Pilot Sport und keinen Eco-Reifen.
    Na? Und? Kommst Du drauf? Eben! S.


    Nein, leider komme ich nicht drauf, warum du unter den Umständen die durchaus akzeptable Laufleistung kritisierst.


    Typisch.

  • Nein, leider komme ich nicht drauf, warum du unter den Umständen die durchaus akzeptable Laufleistung kritisierst.


    Hilfebedürftigen helfe ich ja gerne weiter:



    …, für einen recht sportlich ausgelegten Reifen ok.


    Als Brillenträger rate ich zu einem Besuch beim Optiker (wenn andere Gründe ausgeschlossen werden können), manchmal hilft das.

  • Ja, es gibt sie immer noch, Julian.


    Leute die es in Kauf nehmen ihr Geld in Kurven weg zu radieren anstatt mit Reifendruckerhöhung bis zum Sicherheitsrisiko (weil verlängerter Bremsweg) das Auto auf Bollerwagen- Niveau zu bringen .


    Unfaßbare Verschwendung, ich weiß. Aber halt auch Spaß. Wenn Du weißt was man darunter versteht.

  • Meine Reifen halten alle 60- 80.000 km.
    Dann sind sie bei ca. 3-4mm um kommen neu.
    Im Winter Serienbereifung in 16 Zoll, im Sommer AMG mit 225/45/17 und 245/40/17
    Alle Reifen sind absoulut gleichmäßig abgefahren, wird hinten auch an der Niveauregulierung liegen, die liegen immer perfekt auf der Strasse auf.