Reparatur A0034203683 A0034203983 anstatt teuer austauschen.


  • Nein nicht direkt !
    Aber es zeigt zumindest, dass es eine Struktur gibt.
    Wie gut oder schlecht nun ja …

  • Es zeigt nicht, dass es eine Struktur gibt, es zeigt nur, dass es Beschreibung einer Struktur gibt und eine Struktur geben sollte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist genau der feine Unterschied. Vielfach existiert die Struktur nur in Ansätzen und bei entsprechenden Audits wird der Schein erstellt, das dies vorhanden ist. Und das gilt nicht nur bei kleinen oder Kleinstfirmen, sondern auch bei weltweit agierenden, großen Automobilzulieferern. Der Grundgedanke dahinter ist ja nicht falsch, aber die Umsetzung und Einhaltung ist nicht unbedingt immer günstig, weshalb oft nur der Schein versucht wird, aufrechtzuhalten, aber die eigentliche Umsetzung meilenweit hinterherhinkt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hey es ist halt hübsch wenn man es von sich sagen kann!
    Bei Zulieferern oft ein Muss , da sonst viele Türen geschlossen bleibe zu bestimmten Branchen.

  • Hallo klausram,


    ich habe gerade auf die Homepage Deines Link geschaut.
    http://www.autoteileflink.com/fahrzeuge/…007/?cat2=26536
    Budweg und Brembo-Sättel sind sowieso nicht lieferbar und hier ist die Antwort auf die Anfrage zur Lieferfähigkeit des Bosch-Sattels:



    Betreff: Brembo-Bosch Bremssättel


    Hallo,
    können Sie diese Sättel verbindlich liefern? Falls ja, wieviele wären verfügbar? Ich habe diese Sättel bei einem Mitbewerber schon bestellt, per PayPal gezahlt und sie dann doch nicht bekommen.
    Ich bitte um kurze Rückinfo.


    Artikel-Nr.:
    0 986 135 076-BOSCH Sattel rechts
    0 986 134 076-BOSCH Sattel links
    >
    Vielen Dank


    Hallo,


    wir haben nur die 1. Position ein mal im Zentrallager:


    Artikel-Nr.:
    0 986 135 076-BOSCH


    Den anderen können wir garnicht liefern da ab Werk keine Sättel vorrätig sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    René
    Grüner
    Autoteile-Flink
    Cracauer-Straße 43
    39114 Magdeburg


    Soviel zu Thema Lieferfähigkeit und gute Preise. ;)


    Wenn man nur einen rechten Sattel benötigt, ist man aktuell Gewinner, sonst eher nicht.
    Mich wundert es auch nicht, dass gerade noch ein rechter lieferbar ist, denn seltsamerweise verrottet zuerst der linke. Austauschquote ca. 3:2.
    Das liegt wahrscheinlich an mehr Straßenschmutzaufkommen (parken, Autobahnfahrt rechts) auf der linken Seite.

  • Moin, ich finde die Beiträge bezüglich der Bremboanlage super gut, allerdings frage ich mich, weshalb bei mir ab Werk die AMG-Anlage mit 345mm scheiben und 4 Kolben an der Vorderachse verbaut wurde. Ich habe kein AMG Spoiler Paket, nur das Sportpaket 949. Zu diesem CODE finde ich immer nur Beiträge mit 330mm Scheiben vorne mit 2 Kolbenbremsanlage.

  • Ich könnte jetzt Google quälen um noch weitere Bezugsquellen zu benennen.
    Aber können wir uns das nicht sparen?
    Keiner wird sicherlich behaupten wollen, dass es auf dieser Welt nur noch einen dieser Bremssattel von Budweg gibt?
    Ansonsten besteh ggf. auch die Möglichkeit die Reparaturteile für 70€ das Stück einzukaufen und von einer Werkstatt einbauen zu lassen.
    Dann hätte man ggf. auch Garantie auf diese Arbeit.

  • Moin, ich finde die Beiträge bezüglich der Bremboanlage super gut, allerdings frage ich mich, weshalb bei mir ab Werk die AMG-Anlage mit 345mm scheiben und 4 Kolben an der Vorderachse verbaut wurde. Ich habe kein AMG Spoiler Paket, nur das Sportpaket 949. Zu diesem CODE finde ich immer nur Beiträge mit 330mm Scheiben vorne mit 2 Kolbenbremsanlage.


    Mitunter wird ab Werk auch eingebaut, was gerade auf Lager liegt. Da waren halt ein paar 345mm-Scheiben übrig und die 330mm nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vielleicht war die 2 Kolben Anlage bei dem Vorbesitzer ( falls es einen gibt ) ja defekt.
    Da hat man vielleicht die mit 4 Kolben verbaut, weil die 2 Kolben nicht erhältlich waren oder man gallig war die Bremsleistung zu verbessern?
    Vielleicht auch ein Irrtum bei der Konfiguration oder am Band?
    Oder menschliches Versagen?
    Sei froh, ich würde ggf. auch die bessere 4 Kolben Anlage verbauen wenn es mal notwendig würde…

  • Sorry..., aber am Band ist nichts über... da ist jedes Bauteil minutiös verplant. Da bekommt keiner irgentwas, einfach nur so verbaut, und schon gar nicht wenn es auch nur nen halben Cent teuerer als Serie wäre.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97