Beiträge von Brembo Spezialist

    Hallo klausram,


    ich habe gerade auf die Homepage Deines Link geschaut.
    http://www.autoteileflink.com/fahrzeuge/…007/?cat2=26536
    Budweg und Brembo-Sättel sind sowieso nicht lieferbar und hier ist die Antwort auf die Anfrage zur Lieferfähigkeit des Bosch-Sattels:



    Betreff: Brembo-Bosch Bremssättel


    Hallo,
    können Sie diese Sättel verbindlich liefern? Falls ja, wieviele wären verfügbar? Ich habe diese Sättel bei einem Mitbewerber schon bestellt, per PayPal gezahlt und sie dann doch nicht bekommen.
    Ich bitte um kurze Rückinfo.


    Artikel-Nr.:
    0 986 135 076-BOSCH Sattel rechts
    0 986 134 076-BOSCH Sattel links
    >
    Vielen Dank


    Hallo,


    wir haben nur die 1. Position ein mal im Zentrallager:


    Artikel-Nr.:
    0 986 135 076-BOSCH


    Den anderen können wir garnicht liefern da ab Werk keine Sättel vorrätig sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    René
    Grüner
    Autoteile-Flink
    Cracauer-Straße 43
    39114 Magdeburg


    Soviel zu Thema Lieferfähigkeit und gute Preise. ;)


    Wenn man nur einen rechten Sattel benötigt, ist man aktuell Gewinner, sonst eher nicht.
    Mich wundert es auch nicht, dass gerade noch ein rechter lieferbar ist, denn seltsamerweise verrottet zuerst der linke. Austauschquote ca. 3:2.
    Das liegt wahrscheinlich an mehr Straßenschmutzaufkommen (parken, Autobahnfahrt rechts) auf der linken Seite.

    Wenn die Sättel zumindestens vernünftig vorgereinigt sind ( Dampfstrahler ), nicht glasgestrahlt und lackiert werden müssen und nicht durch unsachgemäße Vorarbeiten beschädigt sind, können wir uns über 160,- Euro pro Sattel, inkl. Rückporto, unterhalten. Wenn Jemand ein paar Tage Zeit hat, können wir das so machen. Das Problem ist aber im Normalfall, dass das Fahrzeug auf der Bühne ist und dann erst festgestellt wird, dass Stifte, oder Kolben fest sind. Dann haben die meisten Fahrzeugbesitzer keine Zeit, auf die Sättel einige Tage zu warten, denn der Postweg dauert dann ja schon 2-4 Tage. Dann sende ich komplett überholte und bekomme die alten nach Umbau zurück.

    Kölner 67, Du bist ja ein ganz Schlauer. Warum glaubst Du, stehen die Sättel mit dem Zusatz "Oder Preis vorschlagen" bei Ebay? Damit die Leute mich kontaktieren, weil ich die alten Sättel in Zahlung nehmen will. Ferner stehen die Sättel auch in Ebay-Kleinanzeigen. Scheib also keinen Kommentar, wenn Du gar nicht verstanden hast, worum es geht. Wenn ich die alten Sättel zurücknehme, zahle ich 30,- Euro für die alten. Da ich keine vergammelten Sättel versende, gehen die alle zum Glasstrahlen. Die abgebildeten Sättel stammen übrigens von einem KFZ-Betrieb nahe Hannover. Wenn Du so viel Ahnung hast, dann bestelle Dir doch die Reparatursätze und mache es selbst. Wo ist das Problem?

    Nun scheint aber unser Brembospezi gar keiner zu sein oder wie deute ich die nicht Antwort auf die Frage,


    Was kostet es denn bei dir ?


    Naja, dann bekommt halt jemand anders das Geld.

    Sei mal entspannt. Ich schaue halt nicht jeden Tag in irgendwelche Foren. Du hättest mir ja eine PN schicken können, oder mich anrufen können. Dann können wir über den Preis für eine Instandsetzung reden.

    Budweg und auch Bosch hatten Tauschsättel. Beide haben meines Wissens nach seit mindestens 1 1/2 Jahren keine mehr geliefert. Scheinbar haben Beide keine restaurationsfähigen Sättel mehr. Einige Teilelieferanten im Netz bieten beide Sättel an, nur keiner liefert sie dann auch. Die übernehmen komplette Teilelisten der Hersteller in ihren Shop, ohne zu eroieren, ob die Teile überhaupt lieferbar sind. Die größte Frechheit ist, dass sie Liefertermine von 3-5 Tagen anbieten und dann die PayPal-Zahlungen zurücküberweisen müssen. Ich frage die Lieferfähigkeit regelmäßig online an und bekomme immer die Antwort, dass die Sättel nicht lieferbar sind. Fazit; nie bezahlen, bevor die Bestätigung kommt, dass ein Lagerbestand vorhanden ist!

    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich schon seit Langem mit diesen Brembo-Sätteln und kann sie auch instandsetzen. Diese fehlkonstruierten Sättel haben zwei Probleme. Das erste wurde hier schon beschrieben. Die Kolben sind aus verchromten Aluminium. Schmutz und Salz fressen sich über die Jahre vom Bremsbelag unter der Staubschutzmanschette bis tief in die Sattelbohrung. Im Normalfalle geht immer der fahrzeuginnere Kolben fest, da er offensichtlich den Umwelteinflüssen mehr ausgesetzt ist, als der äußere. Die hier von Klausram eingestellten Foto's zeigen einen Sattel, der noch in sehr gutem Zustand ist, bedeutet dass sich die Kolben mit Pressluft ausdrücken lassen. Wenn die Korrosion des Kolbens allerdings weiter fortgeschritten ist, hat man keine Möglichkeit mehr, diese ohne ein Spezialwerkzeug aus dem Sattel zu bekommen, ohne ihn zu beschädigen. Ich habe ein solches Werkzeug von einem Maschinenbauer herstellen lassen und kann selbst die verrottetsten Kolben aus dem Sattel pressen. Das zweite Problem dieser Sättel sind die Haltestifte der Bremsbeläge. Sind die einmal richtig korrodiert bekommt man sie selbst mit einen 5er Durchschlag und einem großen Hammer nicht mehr aus dem Sattel, ohne die Führung zu beschädigen. das merkt man daran, wenn sich der Stift beim Ausschlagen im Sattel verbiegt. Ich stelle mal ein Foto von einem defekten Kolben im Endstadium ein, damit das Elend sichtbar wird. Das Bild von einem Sattel mit festgefressenen Stiften und restaurierten Sätteln stelle ich auch ein. Diese sind glasgestrahlt, fachmännisch restauriert und lackiert.


    Wenn Ihr weitere Info's benötigt, könnt ihr mich unter 0171-5091400 zurückrufen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21989557rw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21999279dx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21989580ov.jpg]