Hilfe... Meine Klima geht nicht....

  • Normal läuft der Kompressor aber nicht an, wenn die Anlage leer ist. Lass dir ggf den Kompressor geben. Für die Sanden-Kompressoren gibt es alle Teile einzeln zu kaufen als Ersatzteile. Klar nicht bei Daimler. Der Druckschalter verhindert nämlich, dass der Kompressor zugeschaltet wird, besser die Magnetkupplung schaltet nicht ein.


    Ich gehe mit Klimaanlagen eher zum Spezialisten. Die machen nämlich nichts anderes und wissen da normal alles. Das sind die die, die das Gerät in die Werkstatt gestellt bekommen haben um das Kältemittel unter die Leute zu bringen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • also der druck u gleichzeitige temperaturfüler ist auch neu reingekommen und die anlage ist voll u komplett dich laut Mercedes..also alles richtig eingebaut...hab mir nun neuen kompressor bestellt bei KFZ-teie , de...... u wie gesagt die teile für die komplette Vorderachse

  • Wieso wird die Anlage befällt, wenn der Kompressor noch defekt ist??


    Denn beim Austausch muss vorher wieder die Anlge entleert werden und danach wieder gefüllt !


    Also zahlst du dann dafür 2 x Mal


    Einmal hätte gereicht.

  • also wie schon beschrieben wurde sie am anfang befüllt u da ging sie bis zur fahrt nach hause,danach ging sie nicht mehr. dan wurde festgestellt das der klimakonsensator im arsch ist, also alten raus u neuen rein gebaut, danach iweder neu befüllt u ging noch immer nicht. dann wurde vermutet das der durck bzw. temparaturfühler whrscheinlich im arsch ist.also ich los zu mercedes u das teil geholt ( nochmal 80 euro ca. ) u dann ging sie immer noch nicht.ich die nase voll gehabt u zu mercedes gefahren u die haben es festgestellt wegen klimakompressor.

  • kein porblem...
    fahre nun morgen zu benz u lasse es von denen machen...ich blick da sowieso nicht durch..egal wie teuer das nun wird......thema durch....



    Geld spielt anscheinend keine Rolle...............


    Würde ich gerne mal sagen können


    Gruß


    Byrdi

  • Dem kann ich mich nur Anschließen.... Namensvetter :thumbup:


    Da wäre der TE wohl besser bei seinem 202 geblieben und mit dem Geld, das er jetzt schon in seiner 203-Großbaustelle versenkt hat, wäre ja schon fast ne DeLuxe-Rostsanierung mit KTL-Bad, Neulack und Fettflutung bezahlt.... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • locke1971......l der war gur...gröööööhl :D :D :D :D :D :D :D :D


    hab nun heute bei TE-Berlin teile bestellt für die ausgeschlagene Vorderachse ( axilgelenk mit kopf und ober u untere Querlenker ) u bei KFZ teile 24 ( Klimakompressor u Steuerkettensatz ) und nächste woche einbauen lassen und zum Tüv fahren ( vorzeit )