Sitzlehne Beifahrersitz

  • Grüß Gott zusammen.


    Das Thema Rücksitzbank umklappbar machen ist gerade in der Diskussion. Mich interessiert die Beifahrerrückenlehne. Wenn sie nach vorne zu klappen wäre, könnte ich manches Mal längere Sachen transportieren. Ich mache u.a. Rolladentechnik. Da kommt es schon mal vor, dass so ein Teil 2,5m lang ist.


    Frage ist:


    Hat schon mal jemand die Beifahrerrückenlehne klappbar gemacht, oder gab es sogar mal werksmäßig einen Sitz den man umklappen konnte?




    Gruß Günther

  • Ich vermute mal, nein!


    Ich würde eher den Beifahrersitz nach vorn zum Armaturenbrett schieben und die Lehne zum Fond hin zurück bewegen, dann sollte der Platz für längere Teile, etc. vorhanden sein?!?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Und beim verstellen, eventuelll, noch die Kopfstützte abbbauen!


    Und genau das funktioniert nicht, weil sie nicht herausnehmbar ist. Deshalb bekommt man den Baifahrersitz auch nicht ganz runtergefahren.


    Wenn man das alles praktischer will, braucht man vor allem eines, ein anderes Auto ;).


    gruss

  • Man kann versuchen, einen Coupe-Sitz umzubauen oder Teile zu benutzen. Aber ob das lohnt...
    Für einen Rolladenbauer, der das Auto zum Transport beruflich braucht, fallen mir ganz andere Autos ein, die viel praktischer sind...

  • Man muss den Sitz ganz nach Unten und Vorne stellen, dann kann man die Lehne ganz nach hinten stellen und hat fast eine ebene Ladefläche ! Ich habe so schon 3,5m lange Bretter in der Limo transportiert (nat. gehen nicht 30 Stück) ! Grüße

  • Das mit dem anderen Auto lohnt nicht. Es kommt nur ab und zu vor, dass die Dinger so lang sind. Dann bleibt halt, wie bisher die Hecklappe offen.



    Danke für die Beiträge



    Günther

  • So notwendig ist es nicht. Kann und das mache ich , wenn es nötig ist, den Anhänger benutzen. Bin halt manchmal zu bequem dazu. Wär schon praktisch gewesen.




    Günther