Verstärkte Stabillisatorlager

  • Hallo,


    ich habe gehört, dass die Stabilager beim W202 gerne mal kaputt gehen (bzw. Schrauben brechen ?) :thumbdown:
    Ich möchte diese gerne vorsorglich bei meinem großen wechseln und wollte deshalb auch gerne verstärkte nehmen.


    Kennt jemand einen Hersteller, der so etwas herstellt ?
    Was haltet Ihr von Febi usw. oder soll ich lieber originale Mercedes Stabilisatorlager bestellen ?


    Preis spielt bei den kleinen Lagern keine Rolle.


    MfG

  • Also:
    Da es Zwänglager sind werden die immer die Neigung zum Ausnudeln haben.
    Je härter sie wären, umso höher werden die Zwäng-Kräfte und auch ein zweiter Effekt kann auftreten: Sie graunzen.
    Deshalb bin ich geneigt hier zum Orginalteil zu raten.
    Regards
    Rei97

  • Hatte bei meinem damaligen C200 komische Geräusche von vorne bemerkt. Habe mir dann bei MB die originalen geholt. Ca. 6-7€ das Stück. Ist nicht die Welt. Mit verstärkten Teilen sind vermutlich diejenigen gemeint, die im Innendurchmesser mit einer Gewebeeinlege versehen sind. Würde die Dinger bei MB holen, dann hast Du garantiert die Richtigen.


    Gruß Günther

  • Febi Bilstein auch ! Man darf halt nicht den ganz billigen Dreck bei Ebay kaufen ! Nimm deine FIN mit es gibt verschiedene Sorten, mein Teiledealer hat mir 4 mitgegeben, konnte dann testen und die anderen 3 gingen zurück und er war billiger als te Berlin und Kfzteile24 :thumbup: ! Grüße

  • Neue Schrauben waren bei mir nicht dabei und die brauchst du in der Regel auch nicht, es sei denn, du vergurkst das Gewinde. Sehr unwahrscheinlich, dass sie so festgerostet, sind, dass sie abbrechen.


    Gruß Günther

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Bei meinem Clio B war es wirklich so, dass die Schraube gebrochen ist, weshalb ich gefragt habe.
    Ich bin in einer Firma tätig, welche Fahrzeug- und Motorenteile vertreibt. Wir haben hier nur Teile von Namhaften Herstellern.
    Mit Febi hatte ich bisher gute Erfahrungen aber in manchen Foren liest man etwas anderes.
    Ich weiß aber nicht ob die originalen jetzt viel besser sind als Febi oder Lemförder usw.

  • Schrauben nicht aber die 4 Muttern vom Querlenker ! Und bei unter 30 Euro vom teuersten Satz und max 1Stunde Arbeit ist das Wurst ob die 100.000 oder 150.000 halten ! Grüße

  • Ja habe vorhin gesehen, dass 4 Stück mit Unterlegscheiben und Muttern im Satz von Febi Bilstein ca. 16€ kosten. Und die sind auch mit Gewebeeinlage.
    habe auch noch gesehen, dass es solche Halterungen dafür gibt. Ist der Wechsel von denen auch nötig oder arbeiten die dinger nicht ?