Endgeschwindigkeit c280 w202

  • hallo.
    war die tage mit meinem w202 c280 r6 auf der autobahn mit 3 leuten beladen,was mit so wie so schon immer auffiel seit ich ihn habe das er unnormal gut geht.
    auf der a3 gab ich dann mal voll schuuub.
    also auf der graden hatte ich 245 drauf und da kam nochwas,und das noch reichlich.
    ist das normal das der so schnell geht ?
    also wenn der nicht bei 250 abgeriegelt ist dann würd ich ganz locker 260 packen..
    trotz 3 leuten im auto,jeweils 100kg...

  • Moin, ist das eine Tacho-Beobachtung? Was sagt denn das GPS dazu? Was für Räder fährst Du jetzt?
    MB gibt glaube ich 230km/h an. Das würde zu 245 Tacho schon passen.
    Grüße,
    Thomas

  • Hallo kann ich mir auch nicht vorstellen, bei meinem V6 merke ich deutlich wenn die 200 er Make überschritten ist ! Ist halt ein Benz und kein BMW ! Grüße

  • Immer wieder die C180, die im Tiefflug mit 227 über die Bahn donnern und dabei noch zulegen. Auch ein C280 fährt sicherlich keine 260.
    Mein C240 als Beispiel schafft knapp Tacho 230, dafür muß man aber lange treten.

  • Hast du was gegen C180er :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 202 Tachos sind selbst über 200kmh sehr genau. Mein 230k hatte bei Tacho 250, 246kmh laut gps.


    Schaut mal bei MBGTC rein. Die gebrauchten m111 haben fasst alle mehr Leistung als serienmäßig angegeben also streuen nach oben.

  • Da muss man nichts gegen 180er haben, sondern schlicht rechnen können, um festzustellen, dass ein 180er mit originaler Bereifung und Übersetzung so seine Schwierigkeiten haben wird reale 227 zu laufen... - Jetzt mal ungeachtet des enormen Leistungspotentials.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Aber selbst 209 laut GPS sind schon eine enorme Leistung für so ein kleines Motörchen im Verhältnis zum 280er ! Grüße

  • Ach ich liebe es :thumbup:


    Mein C180 laut GPS 206, natürlich mit AMG-Öldeckel :whistling:


    Aber es geht doch um die 280er :)
    Würde mich auch interessieren, seit mein Leon mit seinen 180 PS laut Tacho 256 gelaufen ist, glaub ich alles :D


    Wo regeln die eigentlich ab? Bei 250 Tacho?
    Oder nach Drehzahl? Oder was?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.