Schweller links erneuern C180 W202

  • Na Du kannst einem Mut machen ,lach also war extra gerade in der Garage ,Loch fast kreisrund in der Mitte des Schwellers unterhalb der Fahrertüre . Habe ringsrum abgeklopft nix gespachtelt alles recht stabil,Vielleicht hat mal wer reingeschossen!!!

  • Ich will jetzt auf Stefan's Rechtschreib-Betantismus einsteigen.... Bei der aktuellen Rechtschreibreform blick ich eh' nid durch.... :blush: Er hat zwar Recht. Spielt für das eigentliche Problem jetzt nur ne untergeordnete Rolle.


    Du solltest Dich vielleicht noch mal in die Garage begeben... , dann wirst Du feststellen dass da - ich glaube - 8 Löcher entlang beider Schweller zu finden sind, mit einem Durchmesser von 18mm, die mit von U-Schutz überschmierten Blindstopfen verdeckt sind.
    Diese sind in allen Karossen des 202 vorhanden. Beim Vormopf nutzt die nur der C36, bzw die Fahrzeuge, die mit dem AMG -Anbauteilen bestückt wurden. Ab Mopf wird die Nutzung schlicht gewöhnlich.... 8o


    Jedenfalls vermute ich eher dass eine solche Blindkappe aus irgendwelchen Gründen ihren angestammten Platz verlassen hat undcsich nun der Gammel breit zu machen droht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • recht hast Du die hab ich gesehen aber von Rost keine Spur bis auf die eine Stelle. Du könntest rcht haben das sich ein Blindstopfen verabschiedet hat, wäre eine Erklärung.
    Zur Rechtschreibung: Vielleicht braucht erdas ja für seine Ego,lach :D
    Gruß
    Nic

  • Wenn Du schon auf die Rechtschreibung eingehen will'st, dann glaube ich nicht, dass es Stefan ums Ego geht... Ich selbst finde es äußerst Bedauerlich was man heute handschriftliches manchmal serviert bekommt. Vor allem steht da oft ein Ingenieur oder ein sonstig Titulierter, der studiert haben will, vor Dir und hält Dir nen Zettel hin und Dir vergeht beim Anblick des Geschreibsels jeglicher Humor.... - Du verläßt nur schleunigst den Raum und schluck'st mühsam, das sich aufbäumende hinunter.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn es nur das eine Loch ist, würde ich darin Blech stumpf einschweißen und die Stelle lackieren lassen. Der Aufwand für den kompletten Schwellertausch würde ich lassen.
    GrusS

  • Hier habe ich mal meinen Schweller gemacht, zu anfangs sah es nur halb so schlimm aus , aber dann , war es doch ein ganzes Stück Arbeit. Wichtig ist auch den rost so gut es geht , am besten natürlich alles, zu entfernen. Aber wie das nun jeder macht sollte er selber wissen, aber den ganzen Schweller ab zu nehmen, und n neuen ein zu setzen, finde ich nun doch etwas übertrieben!, Als Korrosionsschutz , habe ich zink aufgetragen, und nach dem ich fertig war, noch ordendlich mit Holraumwachs voll und abgesprüht!

  • Naja geht doch noch, ein bisschen Arbeit,die sich aber immer lohnt ! Rausflexen , Bleche anpassen und einschweißen/lassen !
    Ich hatte das Vergnügen fast die gesamte Bodengruppe auf der Fahrerseite meines neu erworbenen W210T austauschen zu müssen (nur die Verstrebungen und ein bisschen Restblech blieb erhalten, denn ich musste 8 Bleche einsetzen) ! Nur weil der Schlauch rechts vorne vom Schiebedach ab war (warscheinlich schon seeeehr lange) :thumbdown: ! Insgesamt 2 Tage Arbeit und 70 Euro beim Klemptner (der mußte nur 2,5h schweißen), war eine Schei...arbeit <X aber hat sich trotzdem gelohnt ! Der Unterbodenschutz hat alles schön zusammengehalten und da es eine total untypische Stelle ist habe es einfach übersehen :cursing: !
    Alles halb so schlimm man braucht nur eine Flex Blech und ein bisschen Geschick und nur Mut :thumbup: dann kann man vieles retten !
    Grüße

  • Ein Loch an ungewöhnlicher Stelle-kein Problem.
    Hab mir heute einen Wagen angeschaut der Rost an völlig untypischen Stellen hatte.Der Wagen ist 40 Jahre alt und wenn irgendwann mal eine Macke oder Kratzer im Lack enstand wurde das ignoriert.
    Vieleicht wurde die Stelle am Schweller auch mal beschädigt und ignoriert.........

  • Wenn Du schon auf die Rechtschreibung eingehen will'st, dann glaube ich nicht, dass es Stefan ums Ego geht... Ich selbst finde es äußerst Bedauerlich was man heute handschriftliches manchmal serviert bekommt. Vor allem steht da oft ein Ingenieur oder ein sonstig Titulierter, der studiert haben will, vor Dir und hält Dir nen Zettel hin und Dir vergeht beim Anblick des Geschreibsels jeglicher Humor.... - Du verläßt nur schleunigst den Raum und schluck'st mühsam, das sich aufbäumende hinunter.


    Gruß


    Jürgen


    Genauso kann es einem beim Deppenapostroph ergehen....

    • Gruß
    • Ludwig
  • Hey Ludwig...,


    Ich weiß zwar nicht, wo Du den Deppen suchst...??? Es soll aber schon vorgekommen sein, dass der einem schon vorm Frühstück im Spiegel angrinst.... :P 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97