Beiträge von nitschas

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben,seit einigen Tagen riecht (stinkt) der Fahrgastraum nach Benzin. Habe aber keinen sichbaren Benzinverlust und auch keinen undichten Reservekanister im Kofferraum. Riecht sogar morgens wenn der Wagen über Nacht nicht gefahren wurde.

    Habe erst seit ein vor paar Wochen meinen C180 gebraucht gekauft,(ist mein erster in der Klasse) Deshalb meine Frage ,ist der Lichtschalter (Hauptschalter ) beleuchtet so wie Heizungsregler? Denn ehe ich das alles auseinander baue und dann nichts finde frag ich erstmal , vor allem auch falls Beleuchtung vorhanden, wie tausch ich defekte Birnchen am Besten aus.
    Danke
    Nitschas

    AAAAAAlso, dank Eurer vielen Tipp´s hat alles bestens geklappt Lenkrad ist ohne Probleme ausgetauscht worden und funtioniert einwandfrei!
    Vielen dank nochmal für Eure Mithilfe!
    Nitschas :thumbup:


    Habs gefunden ! Danke!

    Hallo Zusammen, kann mir jemand beschreiben wie ich mein Lenkrad austauschen(mit Airbag) kann Habe mir bei Ebay eins mit Wurzelholz(orginal DB) gekauft und würde es jetzt gerne einbauen ohne das mir der Airbag um die Ohren fliegt. Habe einen C180 Bj.8/93 (einen aus der ersten Serie ohne Wegfahrsperre)
    Danke!

    Mein C180 Bj. 93 gibt keinen Ton mehr von sich . Kann Schlüssel ins Zündschloss stecken drehen alle Lampen gehen an aber sonst NICHTS!! Batterie ist voll ,Anlasser rührt sich nicht. Hatte den ADAC da ,der meine kurz Zündschloss defekt,na toll! Da ich DB nicht umbedingt die Euronen in den Rachen werfen will meine Frage an Euch : was nun?? Ich kann mir nicht vorstellen das es der Schließzylinder ist ,vielleicht der Zündschalter? Wenn ja ,wie komm ich da ran (hab ich noch nie gemacht) was muß ich beachten und wenn es jemand weiß ,was kostet das Teil.
    Wäre für auführliche Hilfestellung dankbar.
    Nachtrag also es hat sich heraus gestellt das es NICHT der Zündschalter war sondern das Zündschloss. Da ich scheinbar einen der ersten C-klasse habe (8/93) habe ich bemerkt das bei mir noch das Zündschloss des 190er verbaut wurde (habe auch keine Funköffner) Das Problem ,wie krieg ich jetzt das Zündschloss raus???