Wann genau, gibts die Auflösung???
Beiträge von DTM
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Relativ Simpel!
Endweder visco ( ohne klima) oder
E-Lüfter ( mit klima)Das ist der einzige grund....
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Hier habe ich mal meinen Schweller gemacht, zu anfangs sah es nur halb so schlimm aus , aber dann , war es doch ein ganzes Stück Arbeit. Wichtig ist auch den rost so gut es geht , am besten natürlich alles, zu entfernen. Aber wie das nun jeder macht sollte er selber wissen, aber den ganzen Schweller ab zu nehmen, und n neuen ein zu setzen, finde ich nun doch etwas übertrieben!, Als Korrosionsschutz , habe ich zink aufgetragen, und nach dem ich fertig war, noch ordendlich mit Holraumwachs voll und abgesprüht!
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Es kann sein, das du danach den schlüssel neu anlehrnen mußt!!!! Also als erstes manuell aufschließen dann den Schlüssel richtung Innenspiegel;2 x mal kurz hintereinander drücken;dann innerhalb von 30 sek.ins Zündschloß stecken und auf Zündung stellen(nicht starten) das sollte es gewesen sein.... Bei meinem damals hab ich das etwas anders gemacht: schlüssel rein zündung 1 dann zurück noch mal zündung 1 dann auf zwei, wider komplett zurück, dann motor starten.... ( hat mir mal n mechaniker gezeigt) Das erste klappt aber auch
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Bekannteste schwachstelle.... hatte ja da schon mal bilder zu gefügt, wegen ausbau....also in dem oben genannten link
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Evtl krafstoff pumpe.... bzw druck.... diesel fließt zurück in den tank.... schau mal ob du am tank n zischen höhrst...
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Ich tippe drauf das dein komfortsteuergerät sich resettet hat( wegen dem fensterheber, schau mal nach, ob es bei den anderen auch so ist, hattest ja die batterie ab!!! Mußte dann alle neu anlehrnen is normal) aber das er nicht anspringt, ja evtl weg fahr sperre.... wenn du den alten Ersten mopf hattest, hät ich gesagt : schlüssel neu anlehrnen... lass den schlüssel mal bei benz durchlesen, evtl ist er auch defeckt, versuch es mal mit nem anderen. Warum er aber zwischendurch doch mal ansprang macht mich stutzig..spingt bei dir auch die lenkradsperre raus wenn du den schlüssel rein steckst?? Du hast doch den kunstoff schlüssel oder doch noch den klappschlüssel?
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die Fotos sind zwar vom w210 , ist aber bis auf die Abdeckung komplett gleich....
Die Fotos mit dem MATSCHBAND UND DEM LOCH sind meine kleine Modifikation, wo ich das öl reinsprühe.... fett macht man nur beim einbau mal neu rein, danach hält man das einfach nur mit öl ( altöl, wd40 oä) einfach nur geschmeidig halten!! fertig. ich hoffe ich kann hier so einigen damit helfen.
Anstatt Matschband geht natürlich auch ne kleine Abeckung aus kunststoff... kann ja jeder machen wie er will...Das Loch ist so groß das da gerade son n sprüh schlauch ( die roten dinger die man so auf die düse steckt bei zb wd 40) passt... einfach den Wischer auf interwall schalten, und wärend dessen reinsprühen,,, dabei etwas drehen, wie beim HOLRAUMVERSIEGELN, damit das Zeug über all hin kommt.... dann sseht ihr das es besser wird, ich mache das so alle 1-2 jahre aus vorsicht ( hatte gerade am Motag gemergt(15.12.2014) das er hackt. dann gleich rein das zeug, und alles ist super ....
Welche die besten sind , schwer zu sagen ich bin mit meinem nachbau zufriedener wie mit dem originalen, natürlich ist original halt original.. tja. Ich habe meinen vor ca 5 Jahren, bei einer freien Werkstatt bestellt, weil er meinte:, bau ma selber ein, ist auch billiger!! Er hat mir diesen besagten nachbau besorgt ( er baut die auch selber ein, da wir uns aber kennen meinte er das ich so mehr gar nicht sparen kann, wie gesagt lag bei 170 oder 190 E weiß das nicht mehr genau...
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Habe es damals bei meinem selber gemacht. Hab ne prima anleitung mit bildern im netzt gefunden. Und habe mir einen TATSÄCHLICH BESSEREN , als original geholt. Der hat ein stahl Getriebe und nicht aus kunstoff, wie bei mercedes. Der schaltet sogar ab , wenn mal was im weg ist. Oder halt Festgefrohren.... Jedenfals hat der 190€ gekostet , und seit dem ist ruhe.... Ach ja habe auch noch eine kleine modifikation am wischer arm vor genommen. Ein kleines loch in die untere " schale" wo ich alle 1 bis 2 jahre mal öl rein spritzen kann. Nie wider probleme!!!!
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Ich hatte mal bei meinem damaligen 95 er das das der nach 2 tagen, komplett leer war... Lag am komfortsteuergerät. Das ist hinten rechts im kofferaum,hinter der verkleidung,
manchmal surren die und, oder sind warm... Obwohl schon alles seit std aus ist