Blinker Öffnen

  • Moin moin,


    ich habe schon ne weile im Forum gesucht aber noch nichts zu dem Thema gefunden:


    Ich habe vor meine Blinker zu öffnen um die Klebekante und alles außer die Reflektorflächen schwarz zu machen. Meine Scheinwerfer sind auch schon schwarz gerahmt und dazu passen nun die Blinker nicht mehr daher will ich diese angleichen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lassen sich die Blinker wie andere geklebte Scheinwerfer durch warm machen im Ofen öffnen und hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

  • Normalerweise guggst du die nur an, da fallen die schon auseinander.
    Zumindest mein oller, der ist mir auf der Autobahn weggeflogen.


    Kannst du mal probieren im Ofen, aber über 80° würde ich da nicht gehen.


    2 Sachen aber vorher bedenken,


    -Kriegst du sie wieder richtig dicht??
    -Und wie sieht es mit dem grün-weissen Trachtenverein E.V. aus ??

  • Warum kaufst du dir nicht einfach dunkle Blinker? Die hab ich auch drin und es wirkt doch schön stimmig.


    Hier erst in der Limo


    Und jetzt im Tee


    PS: Ich hab meine Scheinwerfer auch teilweise abgedunkelt :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • taxidriver: Mal schaunen was der Ofen macht, hab aber von ein Paar kollegen gehört bei kleineren Teilen und dünnerem Plastik lieber 65° :D


    Zum Thema TÜV, ist ja allseits bekannt was der TÜV von Blinkern hält... ob U.S. oder Wurst-Blinker der TÜV hat was dagegen.
    Die Schergen des Kaisers sehen das natürlich genau so, solange sie die fachliche Kompetenz besitzen es überhaupt zu sehen.


    @Badboy69: Die Dunklen hab ich auch schon gesehen, finde ich auch prinzipiell interessant aber mal schaun^^ Ich versuch erstmal die Originalen zu modifizieren, zusätzlich wollte ich mir so wie so noch ein Satz Orange vom Schrottplatz holen, die könnten auf schwarz auch durchaus gut wirken^^

  • Leute Leute macht nur, und ich will hier nicht Klugscheißen, aber es wird sich jetzt einiges endern.z.B. LKW mit Oranger Beleuchtung vorne oder zu viel Weis Licht nach Vorne ( zusatz Beleuchtung ) werden von der BAG rausgezogen und müssen vor Ort zurück gebaut werden. Gesetzt seit 1.3.2015 weiter wird die Hr. in Grün dazu angehalten sich um KFZ ( PKW ) zu kümmern die Lichttechnisch veränderungen haben z.B. Getöntte Blinker,Scheinwerfer und Rückleuchten , wer das nicht nachweisen kann mit einer ABE oder Eintragung bleibt an Ort und stelle Stehen oder baut es vor Ort und Stelle auf Orginal zurück und dazu bekommt man Punkte sowie eine Saftige Geldstrafe und hier reden wir nicht nur um 20 € dafür sondern von ab 150 € aufwärts.


    Woher ich das weis, ich bin LKW Fahrer und das hat mir heute ein Bekannte erzählt, den haben Sie heute Rausgezogen 4 STD. Arbeit alles Abbauen an Zusatzbeleuchtung 2 Punkte und 200 € Geldstrafe, dabei hat er sich mit den Polizisten unterhalten und der hat ihm das gesagt. Auf seinen Chef komt das gleiche zu eftel sogar das Doppelte ?( :cursing: :cursing: :cursing: .


    Jetzt wirds für die Tuner harte Zeiten aufkommen.


    Also nicht selber machen Kaufen mit ABE und gut ist die Hr. in Grün sind nämlich ( Leider ) auch nicht mehr Dumm

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • TaxiDriver ich habe meinen gerade Verkauft und die Zeiten sind auch vorbei meinste wie oft die mich rausgezogen haben, und ja ich holle mir schon wieder einen, aber meinen 280 gebe ich nicht her, wird warscheinlich auch ein 2,8 Chevy Pick Up. Aber aufalle Fälle Chevy

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Cowboy:


    Eine Änderung in der StVZO?
    Oder nur Langeweile der Polizeieieieieiei?




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Beides Änderung und Langeweile ist aber EU Gesetz soweit ich das jetzt mit bekommen habe . Werde berichten die Tage da weis ich dann mehr wenn ich mich mit Kollegen unterhalten habe. Ist jetzt so einiges im Gange an Gesetzen

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle